Oops... Haul

 
So schnell kann's gehn... wenn ihr den Cirque du Soleil-Post gelesen habt, wisst ihr ja schon, dass ich ein paar neue Nagellacke hab. Wobei "ein paar" vielleicht etwas untertrieben ist.
Also, das war so. Ich brauchte neues Duschgel. Und dabei ist das passiert:

You know how this one goes.
If you've read my Cirque du Soleil post, you know I've got a few new nail polishes. Well, I say "a few"...
So here's what happened. I'd run out of shower cream. And then this happened. Yeah, oops.

Ok, ganz so unschuldig und nichtsahnend war ich nicht. Ich war mir durchaus dessen bewusst, dass es bei Bipa gerade -15 % auf dekorative Kosmetik gibt und wollte Puder nachkaufen, nach Blush schauen und mir vielleicht einen Nagellack kaufen.
Aber dann gab's da diese Grabbelkiste mit LOOK-Lacken um einen und iQ um drei Euro (beides Bipa-Eigenmarken) und was blieb mir anderes übrig? Und nachdem ja gerade -15 % auf alles war, musste ich die Gelegenheit ergreifen, auch ein paar Lacke aus dem Standardsortiment zu kaufen. Alles andere wäre geradezu unverantwortlich gewesen.
LOOK Satin finish compact powder - Nr. 2 Cameo

Okay, so maybe I wasn't quite that innocent. I was well aware that Bipa (an Austrian drugstore) had a -15% deal on makeup and wanted to grab some powder, blush and maybe a bottle of nail polish.
But then there was this bargain bin. LOOK polishes were €1 and iQ Cosmetics polishes were €3 (both are store brands) so what was I to do? And since they had that -15% deal I practically had to buy a few regularly priced polishes too. Anything else would've been quite irresponsible.

But let's start with the glaring omission in the first picture: no blush. I guess they'd been robbed or something because I couldn't find a suitable blush to save my life. Well, I got a brush and a nail file instead and snagged the last powder. And my new favorite shower cream. Florena is a former GDR brand that is still very popular in Germany and has made it to Austria as well. This one's with olive oil and moisturizes my skin wonderfully and - always important for little miss sensitive - has a very mild and inoffensive smell.

Aber fangen wir mal bei dem an, was im Bild fehlt: Blush. Die Regale waren komplett leergeräumt, zumindest von den Blush-Tönen die mir stehen, und ich konnte einfach nichts passendes finden, in keiner Preisklasse. Aber ich hab das letzte Puder bekommen und mir auch noch einen Pinsel und eine Nagelfeile gekauft. Und mein neues (seit einem knappen Jahr) Lieblingsduschgel - Florena. Florena ist ja eine ehemalige DDR-Marke und ich muss zugeben, ich weiß nicht, seit wann es sie in Österreich gibt - bei Bipa aufgefallen ist sie mir zum ersten Mal letzten Sommer. Jedenfalls ist sie sehr angenehm, ich nehm immer die mit Olivenöl und sie pflegt die Haut echt gut und hat vor allem einen sehr milden und unaufdringlichen Geruch (was mir ja immer sehr wichtig ist).


Ja ja, ok, kommen wir zu dem,was euch wirklich interessiert: Nagellack in rauen Mengen!

Right, okay, I know this is what you've all been waiting for: Nail polish! Lots of it!






Wie ihr seht, hab ich bei LOOK tief in die Grabbelkiste gegriffen, wobei das Schwarz und der Green changer aus dem Regal waren - Schwarz brauche ich unbedingt als Unterlage für Orly Sunglasses at Night, das ich mir bestellt hab (*freu*), und für andere Topper. Und den Green changer wollte ich schon lang haben, der wechselt so schön zwischen Gold und Grün. Mystic ist ein sehr dunkles Violett und ich glaub die anderen sprechen für sich selbst.

As you can see I grabbed a whole lot of LOOK. Most are from the bargain bin, except for the black, which I needed as an undie for the Orly Sunglasses at Night I ordered (squee!) and other toppers, and the "green changer", which I've been lusting after for a while, a wonderful gold/green duochrome. Mystic is a really dark purple and I think the rest speak for themselves.   


Auch aus der Grabbelkiste haben wir iQ Nail Attraction in Nr. 8 violet, dann aus der neuen Kollektion iQ colour flash in einem herrlichen Mintgrün und schließlich - eindeutig nicht aus dem Abverkauf - meine beiden Lieblinge, die in der Cirque du Soleil-Mani schon ein Stelldichein gefeiert haben: Maybelline Colorama in 661 Ocean Blue und Gosh in 540 Ocean. So tolle Farben!

Also from the bargain bin we have iQ Nail Attraction in 8 violet, then a wonderful minty green from the new iQ colour flash collection, and finally - most definitely not from the bargain bin - my two favorites, Maybelline Colorama in 661 Ocean Blue and Gosh in 540 Ocean. Amazing colors! You may remember those two from my Cirque du Soleil mani.



Den Gosh-Nagellack musste ich dann auch gleich ausprobieren - so toll! Ich hab's nicht ganz geschafft, die Farbe einzufangen, sie ist weniger hellblau und eher türkiser als im Bild, leicht changierend.

Ja, und das war's, mein unabsichtlicher kleiner Haul. Wen's jetzt auch reizt und wer in Österreich wohnt - die Aktion bei Bipa läuft noch bis Samstag, auch im Onlineshop.
Ich würd ja sagen ich geh in nächster Zeit einfach nicht mehr zum Bipa, aber ich brauch ja schließlich noch den Blush... ;)

Euer völlig kontrolliert einkaufendes Nagelnewbie

I had to try the Gosh polish right away. I'd say the brand is aptly named. The color is just gorgeous! I couldn't quite get the color to show in the photos, it's a bit less light blue and more turquoise than in the picture, with a slight colorshift.

So yeah, that was my accidental little haul. I'd say I'm planning to avoid any more accidents but I still need that blush, don't I?

The totally not shopaholic nail newbie


0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket