Mein Bart gehört mir

In which the Nail Newbie is ill and watches more German trash TV.

Mädls, ich hab mir von Beauty and the Nerd auch die zweite Folge angesehen und muss sagen, das Schauspieltalent ist atemberaubend. Denn echt ist das auf keinen Fall. Konsonanten und Vokale auseinanderhalten lernt man doch schon in der Volksschule. Und so schlimme Zähne sollten eigentlich beim deutschen Gesundheitssystem nicht herauskommen, die glaub ich ihnen auch nicht so recht. Wär die Sendung in den USA, würd ich's auf jeden Fall glauben, da mussten sie schon auf America's Next Top Model Kandidatinnen die Zähne richten weil deren Eltern sich keinen Zahnarzt leisten konnten. Aber ich glaub ihr seid nicht hier, um meinen Standpunkt zum Gesundheitswesen kennenzulernen ;)

Also weiter mit der Kritik: Ich kenn zwar ein paar eher unbeholfene Typen, aber die Nerds hier sind schon sehr krass. Allerdings sind die für mich von den Sprüchen her noch ein bisschen glaubwürdiger als die Beautys (auch nicht immer - Herr der Ringe-Referenzen in einem Liebesbrief, wenn man schon weiß, dass sie damit nichts anfangen kann), aber bei den Mädls ist doch alles einfach nur aus der Blondinenwitzkiste gegriffen. 

Aber das ist halt das Kochrezept für diese Sendung: die Männer werden im körperlichen Bereich lächerlich gemacht (Wasserski, geschminktes Catwalktraining), die Frauen im intellektuellen (Buchstabieren, Alphabet in die richtige Reihenfolge bringen - ich glaub das Makeup und die Heels waren die Rache dafür). Dazu noch ein paar Challenges bei denen sich alle lächerlich machen (Dauerumarmen und dabei Eier braten und Nutellabrote schmieren - hauptsächlich mit dem Mund).
Also alles in allem schrecklich klischeehaftes, sexistisches und absolut unechtes Fernsehen. Wenn Trash nur nicht so süchtig machen würde... ;)

Trotzdem, hier die schönsten Zitate:
"Eure Challenge diese Woche ist die deutsche Sprache." - "Deutsch ist ein Arschloch."

"Es gibt die wichtigen Artikel wie 'der', 'die', 'das', und dann gibt's die unwichtigen Artikel wie 'den', 'dem', so, die halt beiläufig mit eingesetzt werden."

"Im Feuerlöscher ist Mehl drinne." - "Oder Zitronenpulver."

So, die mit Feuerlöschern betriebenen Einkaufswagerln hab ich jetzt auch gesehen, cool waren sie. Und ein Makeover mit Thomas Rath - dessen Farbgeschmack jetzt auch nicht so viel besser ist als Helges, der dasitzt wie das Kaninchen vor der Schlange: "Mein Bart gehört mir."
(Jaja, ich weiß es genau, ihr habt gedacht es geht hier um Oberlippenhärchen und wie man sie loswird - sorry, so gut kennen wir uns noch nicht ;) )

Alles in allem gute Unterhaltung wenn man krank auf dem Sofa liegt, aber ob ich mir noch eine ansehe? Wir werden sehen.

Euer gar nicht bärtiges Nagelnewbie

2 comments:

  1. Ich find die Sendung auch SO schrecklich. Ich men damals bei Das Model und der Freak wirkten die Freaks wenigstens noch authentisch, auch wenn die Serie teilweise auch recht grenzwertig war.
    Aber das jetzt... es ist einfach so unglaublich aufgesetzt und gespielt und ich versteh nicht, wie das wirklich jemand ernst nehmen kann.
    Ich mein allein schon dass sämtliche Nerds irgenwdie an Klamotten aus den 70ern gekommen sind wirkt ja schon leicht befremdlich :D.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das mit den Klamotten hat mich auch irritiert - das sind nämlich teilweise ganz neue Sachen (z. B. Helges Hemd vor dem Umstyling) - was bedeuten würde, dass sie retro sind und dass die Typen bewusst den Stil einkaufen würden, also sehr wohl auf Kleidung achten würden, was in komplettem Widerspruch zu dem steht, was die Sendung uns einreden will ;)

      Delete

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket