Beautesse Unboxing

Letzte Woche kam die Beautesse Valentins-Box. Was drin sein sollte, wusste ich ja schon: hier sind die Beschreibungen auf der Beautesse-Seite, hier ist meine Vorab-Analyse.

Obwohl ich wusste, was drin ist, war das Auspacken trotzdem ein Spaß. Und das Ausprobieren und Bewerten erst!

Mit dabei waren ein 10 %-Gutschein für Marionnaud und ein Gutschein für eine Hautanalyse zur Bestimmung der passenden IOMA-Creme, ebenfalls in Marionnaud-Filialen einzulösen. (Was ich auslassen werde, mehr dazu unten.)

Und so sah das Ganze aus:



 


The Beautesse Box arrived this week. Of course I already knew what was going to be in it - the descriptions are posted on the Beautesse website and here's my preliminary analysis from December.
It was still great fun to open the box and to test and rate everything! Here's what I got: 
There was a 10% cosmetics store voucher and one for a skin analysis to determine the right IOMA cream for you - gonna skip the latter, see below.



Tops:


Clarins Gloss Prodige: Eindeutig das Highlight der Box, ich liebe die Farbe (No. 8 Papaya)! Es riecht nur leider so gut nach schwarzen Ribiseln (bzw. Johannisbeeren, für die Deutschen unter euch ;) ), dass es gleich wieder von den Lippen geleckt ist... Ich merke, auch Swatchen will gelernt sein, ich krieg die Farbe einfach nicht fotografiert.
Definitely the highlight of this box, I adore the color (No. 8 Papaya). The only negative point I can think of is its delicious smell (blackcurrant, not papaya), which means I end up licking it off my lips ;) Apologies for the awful swatch, I just cannot get the color right...


Biotherm Age Fitness: Sehr milder und angenehmer Geruch (feine Zitrusnote und ein leicht holziger Unterton, vielleicht Sandelholz?), lässt sich gut auftragen, zieht schön ein und fühlt sich gut an. Die kam mir auch sehr gelegen, weil meine Ingrid Millet Caviarissime aus der Dezember-Box gerade aus war. (Die hat also trotz täglicher Anwendung als Tagescreme zwei Monate gehalten und ich fand sie echt toll.)
Mild and pleasant smell (citrus with wood notes, maybe sandalwood?), easy to apply, feels good on the skin. This came at the perfect time, as I had just finished the Ingrid Millet Caviarissime day cream from the December Beautesse box (which means that one lasted for two months despite daily use - now that's what I call a luxury sample! And it felt great.)

Wilkinson Intuition Naturals: Sehr angenehmes Rasurgefühl, das Ergebnis ist wunderbar glatte und weiche Haut. Mit persönlich etwas zu klobig - es ist ein ziemlich fettes Teil, das für mich nicht ideal in der Hand sitzt, und auf Reisen würd ich ihn aus Platzgründen nicht mitnehmen. Für Daheim aber ganz gut, mit dabei ist auch ein Saugnapf-Halter zur Befestigung und ein Deckel zum Schutz der Klingen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Klingen nachkaufen werde oder doch bei meinem Gillette-Rasierer bleib (der meine erste Wahl für Reisen bleibt), aber zufrieden bin ich mit ihm auf jeden Fall. 
This razor is good. Feels good while using, your legs end up wonderfully smooth and soft, so the hydration thing seems to be working. I personally find it a bit too bulky and unwieldy, I'd prefer a somewhat slimmer design - this isn't exactly travel size. It's fine for use at home though and comes with a protective lid and a holder to fix it to the shower wall. I guess we'll see whether I end up buying new blades for this one or stick with my Gillette (which I'll keep  for travel purposes in any case), but I definitely give it a thumbs up.

 
Smashbox Camera Ready BB Cream: Darauf hatte ich mich sehr gefreut, da ich noch nie ein Smashbox-Produkt probiert hatte. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, die Farbe ("light") ist genau richtig für meine helle Haut und gibt ein wunderbares Ergebnis.
I was really looking forward to this one because I hadn't tried Smashbox products before. And I wasn't disappointed, the "light" color is just right for my pale skin and the results are great.





Flops:

Ioma Tabs Crème Hydratation Jeunesse: Meine Statistik zeigt, dass dies der meistgegoogelte Begriff ist, mit dem Leute auf meine Seite kommen. Bisher waren sie wohl ebenso enttäuscht wie ich als ich ursprünglich danach recherchiert habe, aber das will ich jetzt in Ordnung bringen. Ich habe eine davon getestet, um mir ein Bild davon zu machen. Erstmal sieht das Ganze natürlich spannend aus, dieser Blisterpack mit den Einzeldosen. 
In Wirklichkeit: Jede Menge Verpackung, die noch dazu recht unpraktisch ist. Denn so praktisch ein Blisterpack bei Tabletten ist, für Creme ist er nicht wirklich gedacht. Denn die bietet nicht genug Widerstand, um die Folie zu durchbrechen (zum Glück, muss ich sagen, das Zeug würd sonst sicher überall hinspritzen), also muss man diese händisch abziehen und dann ist das Ganze im Prinzip nur eine fingerkuppengroße Schüssel. 
Mir persönlich gefällt auch die Konsistenz nicht, die ist so leicht milchig, etwas flüssiger als ich meine Tagescremes mag und erinnert irgendwie an zu wässrigen Pudding. Das Hautgefühl ist aber ganz gut, sie fühlt sich danach sehr weich an.
Praktisch für Übernachtungen oder Wochenendtrips, dafür werd ich's mir auch aufheben, aber für den täglichen Verbrauch ist das unnötiger Verpackungsmüll. Sorry, not impressed.
I tested one of these because I was curious (and judging by the google searches leading to my blog, so are others - sorry I didn't have any info for you earlier). They look very exciting and medicinal in their single-dose blister packs. But what's behind it?
Well, first you've got the issue of packaging - there's a lot of it and it's annoying. While blister packs are really convenient for pills, they're not really made for creams, which lack the necessary resistance to burst through the foil (and let's face it, if they did burst through it would be a nasty mess). So you have to pull off the foil on the back by hand and end up with what is really only a fingertip-sized plastic bowl.
I personally am not crazy about the texture either, it's got a weird viscosity that grosses me out; it's a sort of milky white and is a bit thinner than I like my day creams - somehow it reminds me of custard that got wet. The skin does feel nice and smooth afterwards though.
They're convenient for overnight stays or short weekend breaks when you want to pack lightly, and I'll keep the rest for that purpose, but there's way too much packaging on them for everyday use. Sorry, not impressed.

Baldessarini Secret Mission: Nur insofern ein Flop, als es ein Männerprodukt ist. Darüber hab ich mich ja schon im Dezember ausgelassen - find ich unnötig und nicht zielgruppengerecht. Deswegen ist es auch hier bei den Flops und nicht unten beim Rest. Es riecht allerdings wirklich gut und ich denk mir, dass viele damit zufrieden sein werden. Mein Bruder hat sich jedenfalls darüber gefreut.
The only reason this is listed as a flop is because it's a men's shower gel. I think I ranted quite enough about that in my December post - in my opinion it doesn't really fit the needs of the target group (i.e., women) and it's just unnecessary. That's why I count it as a flop instead of a "not my style, ah well" product. Nevertheless, I'm sure a lot of people will be excited to get this in their boxes, it smells really nice. My brother was happy to take it.


The rest:

Rénergie Multi Lift Reviva Plasma: Kommt mit einem Applikator daher, weswegen ich davon ausgehe, dass es zum Füllen in die Falten ist. Von denen hab ich noch keine, deswegen kann ich nichts weiter dazu sagen, aber prophylaktische Anwendung schadet sicher auch nicht, oder? Der Geruch ist ganz angenehm, erinnert mich irgendwie an Conditioner. Glänzt erstmal auf der Haut bis es eingezogen ist und ich habe den Eindruck, dass auch dann ein kleiner fettiger Rückstand bleibt.
This one comes with a sort of applicator so I assume you're supposed to smooth it into wrinkles. I don't have any yet so I can't really tell you whether it works, but I'm sure prophylactic use won't hurt me, what do you think? The scent is quite pleasant, it somehow reminds me of hair conditioner. It does leave the skin shiny and a bit greasy.

Die unteren sind eigentlich auch keine Flops, es sind gute Produkte, aber Düfte sind bei mir bekanntlich schwierig - aber alle haben schon begeisterte neue Eigentümerinnen gefunden. (Und ich hab von einer Freundin den Lipgloss aus ihrer Glossybox bekommen, wir tauschen uns da immer ein bisschen aus.)
The next three aren't really flops as such, they're good products, I'm just so sensitive when it comes to scents - but they've all already been rehomed to people who adore them so it's all good. (And I got a lip gloss from a friend's Glossy Box, we always mix and match these things :) )

Dot - Marc Jabobs: Sehr süßer Flakon! Nicht mein Duft, aber siehe oben. - Very cute miniature bottle! Not my scent, rehomed.

DKNY Be Delicious Body Lotion: Relativ unaufdringlich, fühl sich gut an auf der Haut, hätt ich im Notfall sogar verwenden können, aber nachdem ich eh so viele Lotionen habe, hab ich diese lieber an jemanden verschenkt, die sie wirklich toll findet. - Quite inoffensive, feels good on the skin, I could even use this in a pinch. But since I have so many lotions at home, I gave this to a friend who would truly appreciate it.

Thierry Mugler Hydrating Body Lotion: Die große Überraschung, ich war davon ausgegangen, dass es sich hierbei um einen Duft handeln würde. (Inzwischen hab ich auf anderen Blogs gesehen, dass manche Duschgel und andere einen Duft bekamen.) Hat ebenfalls eine begeisterte Abnehmerin gefunden.  - A bit of a surprise, I had assumed this would be a scent (turns out some people got shower gel or scents). Still not my thing so it was sent to a loving home.


Insgesamt bin ich mit dieser Box wieder sehr zufrieden. Einige Top-Produkte und nur zwei Komplett-Flops. (Da werden sicher andere anderer Meinung sein, wie ich auch schon auf diversen Blogs gelesen hab.)
Ich finde die Produktgrößen toll, manche dieser Probegrößen könnten als Fullsize durchgehen. Klar sind auch ein paar kleinere dabei (z. B. die Smashbox), aber die meisten reichen für einen ausführlich Test und nicht nur ein paar Tage.
Ob ich die nächste Box in ca. 3 Monaten bestelle wird davon abhängen, was drin ist - auch deshalb mag ich die Beautesse-Box und freu mich schon auf's nächste Preview.

Euer zufriedenes Nagelnewbie

I'm happy with this box. There are some really great products and only two I consider real flops. (I'm sure others will disagree and I've already seen different opinions on other blogs.)
I like that the samples are decently sized - some of them could even pass as full size products if you ask me. Of course there's smaller ones in there too (like the Smashbox BB cream) but most of them will last you more than a couple of days, giving you time to test them properly.
I'm not sure yet whether I'll get the next box in three months - it really depends on what's in it. Which is another reason why I like the Beautesse box and can't wait to see the next preview.

The satisfied Nail Newbie


2 comments:

  1. Der Clarins Gloss scheint gut zu sein! Für mich wäre er auch das Highlight der Box; zusammen mit dem Rasierer.

    Herzliche Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo und danke für den Kommentar; schön, dass du vorbeischaust!

      Delete

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket