GNTM: Ich übergebe mich nur in besonderen Momenten (Staffel 9, Folge 3)


In which the makeover is boring, Heidi apparently tries to demonstrate healthy eating habits by gorging on sausage and desserts, Joop messes it up by telling the girls not to eat and one girl eats so much she throws up while hanging 20 feet in the air with a bunch of balloons. As you do.
 
Umstyling! Normalerweise meine Lieblingsfolge aber diesmal war mir so fad, dass ich abgedreht und mir die Sendung erst am Sonntag angeschaut hab.

Es ist mal alles wieder sehr Heidi-als-Familienmensch: Heidi hat ihre Mama mitgenommen, die sie konsequent Oma nennt. Die findet Heidis Rock zu kurz. Draußen ist das Team verzweifelt – „Was the skirt too short that Heidi is wearing?“ Eine blonde Mitarbeiterin (Stylistin?) fragt sarkastisch „In what country?“ Am Ende darf sie ihn trotz anziehen. Gut sieht sie deshalb nicht aus – knallroter Minirock und übergroßer Zebraprint-Pulli mit ein paar knallroten Streifen. Und schon wieder eine Netzstrumpfhose.

Die „Top 18“ (die drei, die gegangen sind, werden auch diesmal mit keinem Wort erwähnt) tanzen an. Angeblich haben sie die Frisuren schon am Vortag besprochen. Das heißt aber nicht, dass es kein Drama gibt. Lisa ist traurig, dass ihre tollen Extensions rauskommen... Aminata kriegt eine Glatze und kann sich’s nicht vorstellen, scheint aber nicht allzu besorgt. Heidi erzählt lang und breit, dass sie genaue Vorstellungen hat, aber leider nicht schneiden kann, obwohl ihre Mutter ja Friseurin ist... die muss dann auch gleich ran. Eine arme Friseurin pfriemelt Lisa mal die verklebten Extensions raus. Es gibt Tränen, Lisa hat irgendwelche ganz wichtigen persönlichen Gründe, wegen derer sie die Haare nicht kurz will.

Wir hören erstmals von Samantha, die ihre Haare seit 11 Jahren wachsen lässt. Sie kriegt ca. 20 cm ab, was wahrscheinlich nicht mal 20% der Haarlänge ist. Sie geht davon aus, dass sie danach anders aussieht und dann „gefall ich mir ein bisschen mehr ja und ich denk, dass das ein bisschen Selbstbewusstsein geben wird“. Aber sie weint, weil ihr das Färben weh tut.

Thomas erklärt zwischendurch, dass die Mädchen „junge Girls“ sind und er einen „fürsorglichen Auftrag“ hat. Thomas H: In fürsorglicher Mission.

Karlin kriegt die Haare kurzgeschoren und dann drei verschiedene Perücken mit nach Hause, weil man mit ihren Haaren nix machen kann. WTF? Das sollten sie vielleicht mal bei Lisa machen. Ich find Lisa zwar doof, aber etwas unfair ist das schon.

Aminata kriegt keine komplette Glatze, aber mit dem Kurzhaarschneider einen 3-mm-Schnitt, der fantastisch aussieht. Jana findet es maskulin und lästert rum. „Sie hat schon sowas Powermäßiges und jetzt noch ganz kurze Haare, ich find’s schon krass“. Aminata sieht es locker, dass sie nur mehr wenig Haare auf dem Kopf hat: „Dann kann ich besser denken.“ Und außerdem erkennt sie die große Wahrheit, die bei den meisten bei der Umstyling-Panik in Vergessenheit gerät: die wachsen ja wieder nach.

Joop stolziert herein, sein Hemd hat das gleiche Knallrot wie Heidis Outfit, darüber ein verwaschen blaues Leinensakko. Ich versteh nicht, wie dieser Mann Modedesigner sein kann wenn er immer daherkommt als hätt er sich sein Outfit gerade bei der Heilsarmee zusammengestellt. Er redet schon wieder dauernd von sich, dass ihm mal die Haare weißblond gebleicht wurden, „sah auch cool aus, wie Andy Warhol“. Samanthas hellorange gefärbte Haare (okay, sie sieht tatsächlich ein bisschen anders aus) sehen seiner Meinung nach „giftig“ aus, was in seiner Welt offenbar was Gutes ist. „Ich find, dieser kleine giftige Ton nimmt ihr irgendwie die kindliche Süße, macht sie so ein bisschen bittersüß, so ein bisschen poisoned, nicht wahr. Und das ist irgendwie der Unterschied zwischen den normalen Gangway-Models und den Fotomodels, dass sie alle ein bisschen besonders aussehen. Ein bisschen aufregend und nicht nur erregend.“ Gott, der Typ ist so grauslich. Und „Gangway-Models“ ist auch originell. 

Jolina wird blonder, Laura dunkelblond statt braun, bei Nathalie, Jana und Sainabou sieht man kaum einen Unterschied. Anna kriegt ein ganz cooles braun, findet ihre Naturwelle aber doof, „wie ein gerupftes Huhn“. 

Samantha darf dann gleich mal Sedcard fotografieren gehen. Thomas drückt ihr die Schultern runter. Nathalie schaut die ganze Zeit auf den Monitor statt in die Kamera und die Schüsse werden alle nichts. „Warum is’n das so schwer? Guckst du dich so gern an?“ fragt Thomas. „Ja“, antwortet sie. „Schön, dass sich das Mädchen so gut findet, für die Exercise, die wir grad machen, eher blöd“, resümiert Thomas

Lisa möchte vor dem Haareschneiden erstmal noch mit ihrer Mutter telefonieren, weil sie auch Heimweh hat und überlegt, ob sie nicht heimfahren soll. Heidi erzählt der Mama auch noch wie gern sie sie dabei haben wollen und rückt ihr während des Telefonats nicht von der Pelle. Ein bisschen Privatsphäre wär wohl zu viel verlangt... Im Endeffekt entscheidet sie sich dafür. „Ich will meine Eltern nicht enttäuschen.“ Schlechter Grund, muss ich sagen.  Später führt sie dann noch aus, dass ihre Eltern gesagt hätten, sie wären enttäuscht, wenn sie heimkommt. Hallo, geht’s noch? Die Frisur wird ok, jedenfalls um Ecken besser als vorher. Asymmetrischer Pagenkopf, weißblond.

Joop faselt endlos drüber wie hier aus Mädchen Skulpturen gemacht werden und dass er sie ja auch als Künstler anschaut, weil er ja Malerei studiert hat, später schwadroniert er irgendwas von Schmetterlingen, die aus den Raupenpüppchen schlüpfen und die er einfangen will.

Nancy heult wegen ihrer weißblonden Augenbrauen, Karlin und Aminata lachen sich schief darüber. Nancy findet die Augenbrauen scheiße, Heidi hat null Verständnis. Beim Sedcard-Shooting kriegt sie nochmal einen Anschiss von Heidi, weil sie sauer aussieht. Thomas und Joop wollen sie nach einer kurzen Pause nochmal probieren lassen, Heidi sagt nein. Nancy macht es Karlin und Aminata zum Vorwurf, die sehen das nicht ein. Am Abend wird im Haus noch geheult bzw. verteidigt. Die beiden können aber schon fest lästern, das macht mir Aminata etwas unsympathisch.

Simona ist von einer Durchschnittsbrünetten zu einem Durchschnittsblondchen geworden. Antonia hat etwas hellere Haare, Bettys Locken kommen besser zur Geltung, Emma hat auch einen etwas helleren Braunton. Überhaupt scheinen die bei den meisten nur nachgeschnitten, in ähnlicher Farbe gefärbt und ein paar Wellen reingemacht zu haben.

Nächster Tag: Shooting. Heidi rennt in Jogginghose und Leo-Stringtanga rum und zeigt uns das auch noch, dann ist sie erstmal demonstrativ Currywurst. Es wird in der Höhe mit Ballons fotografiert, die grade umgestylten Frisuren werden mit knallbunten Perücken verdeckt. Fotograf ist Brian Bowen Smith. Inzwischen ist Heidi in eine komische Leder- oder Latex-Latzhose und Käppi gekleidet. Auch nicht besser.

Laura ist als erste dran und wird mit einem Kran in die Luft gezogen. Sieht wirklich aus als würd sie fliegen, aber die Fotos findet Heidi nicht so toll, sie bietet ihr nicht genug Posen an. Nathalie hingegen probiert alles mögliche aus, Heidi ist begeistert und schickt sie automatisch in die nächste Runde. Als Motivation für die anderen, meint sie.

Dann ist Lisa dran, die nach dem Umstyling-Debakel zeigen möchte, dass sie’s wirklich will. Foto ist ok, von Heidi gibt’s Lob für die Entschlossenheit. Stefanie hat Höhenangst. „Die Arme, nä?“ meint Heidi. Der Fotograf findet sie aber „beautiful“ und die Fotos macht sie super. Und sie bedankt sich  brav nicht nur beim Fotografen sondern auch bei den sonstigen Mitarbeitern/Roadies.

Dann zeigt Heidi wieder mal, dass in dieser Staffel gegessen wird und holt sich Schokoeis und Cremeroulade vom Buffet. Döner, Currywurst, cremige Nachspeisen – nur ganz normal essen geht nicht? Würd ja schon reichen, dass sie ab und zu mal was isst bzw. die Mädchen normal und gesund essen, muss ja nicht gleich Zeug sein, das ihr eh niemand glaubt. Oder wenn sie ihnen einfach nicht sagt, dass sie zu dick sind.

Als nächstes gibt’s eine Montage von schreienden Mädchen in der Luft, die ich beim besten Willen nicht identifizieren kann. Ivana ist super, Fotograf und Heidi sind begeistert und sie darf auch automatisch in die nächste Runde weiter.

Und dann Aminata. Sie redet davon wie Hammer das wird und wie cool und Heidi schwärmt von ihrer Einstellung, die Mädls sind sich auch schon sicher, dass sie gleich in die nächste Runde kommt. Ivana sieht sie sogar schon im Finale. Aber plötzlich kommt Aminata das Essen hoch, sie spuckt mal kurz aus der Luft und wird dann runtergelassen zum Kotzen. Meint sie hat keine Höhenangst, es war nur, weil sie grad vorher gegessen hat. Heidi meint, sie haben bestimmt ein Bild, aber Aminata gibt sich damit nicht zufrieden und macht noch mal Fotos. Muss dann aber doch wieder runter. Der Fotograf meint nun auch, er hat ein Foto, Heidi ist von ihrer Professionalität beeindruckt. Aminata ist aber sauer auf sich und hat immer noch das Gefühl, aufgegeben zu haben. Die anderen versuchen sie davon zu überzeugen, dass sie ja gekämpft hat, aber sie rennt raus. Aber Karlin und Ivana trösten sie.

Heidi und der Fotograf schicken nach dem Shoot auch noch Nancy, Sainabou und Antonia weiter. Dann stopft Heidi noch ein paar von den riesigen Luftballons ins Auto, die „Oma“ fast zerquestschen und mault sie dann an, weil sie den Sicherheitsgurt nicht zumachen kann.

Abends in der Modelvilla: Nathalie macht Bauchübungen und erzählt uns wieder, dass sie es am allermeisten will. Aminata erzählt derweil noch mal allen, die es hören wollen, dass sie nur zu besonderen Anlässen kotzt. 

Am nächsten Tag ist Catwalk-Training in der Bahnhofshalle angesagt. Thomas und Joop sitzen inszeniert auf einer Bank und lesen Zeitung. „Du, Thomas“, fängt Joop an. „Bist du eigentlich aufgeregt, ich meine, wenn dir Frauen kommen? Ich mein, du bist ja so ein Sexbraten, als Sexbraten auch bekannt.“ Thomas schüttelt den Kopf, rollt mit den Augen und lacht genervt. Ob er "Wolle" immer noch so lustig findet? Joop beichtet: „Ich hab Lampenfieber, bevor es geschieht.“ Was genau? Jedenfalls erfahren wir, dass Heidi die beiden mit Waldorf und Statler aus der Muppetshow vergleicht, Joop findet, sie sind wie Schneeweißchen und Rosenrot („und Heidi ist der Prinz“) und Thomas meint, sie sind wie Siegfried und Roy, weil sie die „kleinen Entlein in magische, wunderschöne, grazile weiße Tiger“ umwandeln. Wer von den beiden ist Roy und wird von einem Tiger gebissen? 

Das Training ist eine „Modenschau“ (auch wenn die Kleidung nicht besonders spektakulär ist), Thomas sagt ihnen, sie dürfen „keine Scheu vor ‚ner Audience haben“. First face sollte eigentlich Aminata sein, aber eine kleine alte Dame drängt sich vor. Die Leute schauen natürlich alle und filmen mit, eine ältere Frau bewundert die vielen langen Beine auf einem Haufen. Nancy schlenkert zu sehr mit den Armen, Lisa geht total schief. Joop hält Thomas eng umschlungen an der Schulter (doch Siegfried und Roy?). Er hat offenbar das Memo mit „wir tun so, als gäbe es diesmal in der Sendung keinen Essensstress“ nicht bekommen und meint „so, und jetzt gibt’s für Models mal wieder nichts zu essen und dann bis später“.

Am Nachmittag wird mit Trainerin Macon weitergeübt. Ivana ist schlecht, Nathalie geht davon aus, dass sie krank spielt. „Ich glaube, wär sie nicht gesaved, dann würd sie sich glaub ich nicht einfach so auf den Stuhl sitzen.“ Karlin lästert, sie soll sich „schon die Pobacken kneifen und sagen ne ich mach das, auch mit Schmerzen“. Karlin lästert überhaupt viel (oder wird viel beim Lästern gezeigt), einmal bremst sogar Aminata sie ein bisschen ein. Bei Lisa passt offenbar hinten und vorn alles nicht – die Schritte sind nicht lang genug, die Zunge ist nicht an der richtigen Stelle im Mund (hä?), Nancy muss auch x-Mal  laufen.

Am Abend müssen sie dann noch mal Wolfgang und Thomas in Sponsorenschuhen was vorlaufen. Ivana macht Pause, Joop meint, sie war am Bahnhof ja schon so gut. Stefanie meint, sie hätte es trotzdem gemacht. Sie sehen Verbesserungen. Nach dem Lauf wird Ivana gefragt, wen sie davon gebucht hätte und sie macht einen fatalen Fehler – nicht mit der Auswahl, sondern mit dem Kommentar: „Sainabou. Aber das wär auch die Einzige von heute.“ Ui, das wird noch Ärger geben. Sogar Macon findet sie hart. Die größte Verbesserung hat laut Joop die gemacht, „die heute am schwächsten war natürlich, die Lisa. Also heute Mittag war sie so dass ich dachte das Schiff das kentert gleich“.

Entscheidungstag und Heidi meckert, weil Thomas verspätet ist. Die Entscheidung ist im Frachthafen und die Mädls tragen punkrockige Kleidung von Corey Parks, die will, dass sie aggressiv laufen. Heidi betont noch mal, dass sie ja nicht süß laufen sollen. 

Die Mädls, die weitergekommen sind, gehen währenddessen an den Strand und spielen Volleyball und lassen coole Sprüche ab. Nancy war noch nie am Meer. Nathalie ist entgeistert. Ich auch.

Meanwhile back at the Entscheidung: Im Hintergrund steht ein Lastwagen, dessen Breitseite ein Bildschirm ist, auf dem der Walk und die Fotos gezeigt werden. Na gottseidank ist Nathalie schon weiter, sonst würd sie beim Walk nur auf den LKW starren und es total verkacken.

Aminata läuft gut und kriegt gleich ihr Foto. Heidi schwärmt von ihr. Stefanie geht sehr unsicher und wackelt erst mal. Lisas Frisur sieht zu ihrem Outfit gut aus, Heidi fragt, ob sie beim Gehen die Luft angehalten hat. Sie erklärt, das Macon ihr gesagt hatte, sie soll die Zunge am Gaumen festsaugen, damit der Mund lockerer aussieht. Die Jury hört von der Methode offenbar zum ersten Mal. Ihre schiefe Haltung wird weiterhin kritisiert. „Du bist eine der Mädchen, die in ihrem Körper noch nicht wohnt“, erklärt Joop. Für die Sedcard wird sie gelobt und auch beim Ballonshoot hat sie eins der besten Fotos gehabt und damit kommt sie auch gleich weiter. Sie glaubt es nicht so recht. 
Laura wird von Heidi kritisiert, weil im Gesicht nix los ist, Joop meckert über den Walk. Sie wird zurückgeschickt. Sie ist der „umgekehrte Fall wie Kate Moss“, sagt Joop. Dann schwadroniert er über Kate Moss‘ Geschichte, sein Argument erschließt sich mir aber nicht wirklich, außer er will sagen sie schaut aus wie ein Model, ist dafür aber nicht zu gebrauchen. Samantha kriegt dafür für ihren Lauf gleich Lob und ist weiter. Weiter sind außerdem Sarah, Jolina, Betty und Anna
Simona wird gefragt, ob sie sich für ihre Zähne schämt, weil das auf den Fotos komisch ausschaut, sie zeigt ihre Zähne etwas komisch und stiftet Joop damit zu einem Monolog über deutsche Dialekte an. Gott, der geht mir so auf die Nerven. Janas Foto sieht doof aus, deshalb wackelt sie, für Heidi ist sie nicht unbedingt ein Topmodel aber sie sei gut gelaufen. 
Karlin läuft gut und kommt weiter. Sie reden dauernd von ihrer tollen „Frisur“, dabei geht’s ja eigentlich nur um die Naomi Campbell-Perücke. Der Fotoshoot war „ein bisschen einfallslos“ aber sie ist trotzdem weiter. Emma fehlt laut Joop der „Drive“, laut Heidi der Kampfgeist. Auch Wackelkandidatin. Aminata gibt ihr backstage einen Peptalk.

Dann die endgültige Entscheidung. „Es soll die Beste gewinnen und ich bin echt nicht die Beste“, sieht es Stefanie realistisch, kommt aber als erste von den Wacklerinnen weiter. Die anderen drei waren beim Shoot und beim Walk nicht toll. Jana kommt aber weiter, Emma ebenso. Laura wird heimgeschickt. Allzu betroffen wirkt sie allerdings nicht. „Die haben mir gesagt dass sie denken dass es mir nicht sooo viel Spaß gemacht hat und vielleicht war’s im Endeffekt auch so.“

Vorschau: Liegestützen im Sand, Spotdreh, Live-Walk mit Sack über dem Kopf und Nancy will heimfahren.

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket