GNTM: Sei mal stärker als dein Augenmakeup! (Staffel 8, Folge 12)


In which the girls of Germany's Next Topmodel get to pretend they're in music videos, then actually get to be in a music video, and punk is not dead - while still managing to be underwhelming and on the verge of boring (the episode, that is, not punk).

Diese Woche war bei GNTM die Music Edition: Thomas erklärt den Mädchen, dass sie beim Shooting Musikvideos nachspielen dürfen und uns, dass Mode und Musik sich gegenseitig beeinflussen.

Lovelyn ist Beyoncé in All the single ladies, Sabrina ist Britney Spears in One more time und ist wenig begeistert, Luise ist Elvis in Jailhouse Rock und noch weniger begeistert. Anna Maria ist Rihanna in Umbrella und freut sich, Marie ist Michael Jackson in Smooth Criminal und Maike ist Madonna in Hung Up – ein Video, in dem sie ziemlich viel rumturnt (nachdem sie gerade noch gesagt hatte, dass sie nur keinen begnadeten Tänzer nachtanzen müssen möchte).
Sie bekommen auch die Lyrics dazu und sollen sie nach Möglichkeit singen (oder so tun) - Marie kriegt 10 Seiten Text und jammert darüber, dass Maike nur eine kriegt. Thomas und Enrique üben mit allen mehr oder weniger erfolgreich die Choreos – Lovelyn tanzt mit Begeisterung, Anna Maria singt mit Begeisterung, Marie und Luise üben den Tanz ganz gut aber Maike kommt nicht mal mit den Fingern auf den Boden und Sabrina ist extrem unmotiviert und heult. Enrique ist enttäuscht aber sie schaltet auf bockig und will nicht mal versuchen, zu singen oder zu tanzen, weil sie schlecht drauf sei. Anna Maria ist der Meinung, sie würde das vorschieben, weil sie das Lied nicht mag, dabei habe sie eins der leichtesten.

Am nächsten Tag beim Shooting petzt Enrique dann gleich bei Heidi, dass Sabrina sich verweigert hat, und lobt die anderen. Nur bei Maike fällt es eher in die Kategorie ‚und die hat auch was gemacht‘. Maike fängt auch gleich an – sie hat die Beweglichkeit einer trockenen Nudel und die Körperspannung und Ausstrahlung einer gekochten Spaghetti. Nachdem sie’s auf die Schuhe schiebt, darf sie die ausziehen. Es ist trotzdem ziemlich schlimm, steif und unsexy, und singen tut sie erst nach Aufforderung. Wenn ich ehrlich bin, sieht sie aus wie ich in Geräteturnen – ein paar Mal versuchen, die Beine auf den Balken zu heben, dann rumstehen und hoffen, dass der Lehrer nicht auf mich achtet. Heidi ist enttäuscht. Aber klar, im Nachinterview mit Maike waren dann die Schuhe (die sie dann nicht mal anhatte) Schuld.
Lovelyn gibt dafür eine ziemlich gute Beyoncé ab, hat aber nicht wirklich Spaß dabei und macht nur Lipsynch. Heidi findet, es hätte lockerer sein können, aber es war gut. Maike findet, es war viel leichter als ihres.
Luises Elvistolle ist recht abenteuerlich aus einer Hochsteckfrisur gezwirbelt, aber im Endeffekt sieht sie ganz gut aus. Sie tanzt leider ziemlich lahm vor ihrer Gefängniszelle bis es ihr der Fotograf ziemlich cool vormacht (mit „Unterstützung“ von Enrique, der sich keine Gelegenheit nehmen lässt, den Hampelmann zu spielen), dann ist es ein bisschen besser aber immer noch sehr lasch. Heidi mäkelt, dass sie nicht singt.
Sabrina kriegt wieder mal einen Riesenbusen verpasst, langsam fällt das auf. Macht das die Stylistin oder doch sie selber? Jedenfalls ist sie plötzlich ein Fan vom Schulmädchenlook, den sie gestern noch total doof fand. Heidi fragt nach der Übungsverweigerung, sie erklärt, sie habe dann noch in der Nacht die Choreo geübt. Sie macht es auch ziemlich gut – die Sexbombe kann sie ja. Heidi findet sie bisher die Beste. Maike und Luise finden es war furchtbar leicht, Sabrina schiebt es auf Neid.
Marie ist super als Michael Jackson und sieht mit lockigen Haaren auch fast so aus, vergisst zwar ab und zu den Text aber ist insgesamt sehr cool.
Anna Maria findet es doof, dass sie im Regen shooten muss, weil es die Choreo zerstöre, wenn sie den Schirm offen habe und das Makeup, wenn sie es mit geschlossenem Schirm mache. Beides sieht ziemlich gut aus und die singt wenigstens auch. Heidi ist begeistert, Marie findet ihr Michael Jackson-Tanz war wesentlich schwieriger. Würd ich zustimmen. Marie findet trotzdem, dass sie die schwerste Rolle hatte, aber das finden ja eh alle. Sabrina findet, dass sie und Anna Maria die Besten waren.

Dann ein Casting für Maybelline – „ein Job, von dem jedes Model träumt“. Mit dabei ist natürlich Boris Entrup. Die Mädchen sind total begeistert. Fotografiert wird sie von Kristian Schuller – jetzt bin ich auch begeistert.
Stylen dürfen sie sich selber. Das konnte ja nicht gut gehen. Boris‘ Wunsch ist, dass ihre Performance stärker ist als das Augenmakeup. Das gelingt nur bedingt. Sie treten in zwei Gruppen auf: Anna Maria, Luise und Marie sind in Lederjacken und engen Hosen bzw. Röcken, das geht ja noch. Sie interagieren Kristian aber nicht genug. Anna Maria gefällt ihm am besten, bei Marie korrigiert er viel rum und findet sie sehe aus wie ein verschrecktes Rehkitz in Lederjacke, Luise sei trotz ihres tollen Looks etwas schwach.
Gruppe 2 ist die Tussengruppe: Lovelyn in neonpinker Hose mit passender Clutch und goldenem Top, Maike in einem ballonigen schwarzen Oberteil und lila Jeans (die ist cool!) – und Sabrina in einem durchsichtigen langärmligen schwarzen Oberteil mit einem nietenbesetzten BH drüber. Wäh.
Maike ist lasch, Sabrina sieht unglaublich billig aus (wie gesagt, selbst gestylt) und Lovelyn macht Soloshow. Die Castingfrau fand die erste Gruppe besser. 
Anna Maria, Maike und Luise kommen in die engere Auswahl – Anna Maria fand er perfekt, Maike auf den Fotos besser als live, wo sie unsicher wirkte, und Luise gibt er dann doch auch noch eine Chance, weil er sie so hübsch findet. Von ihnen machen sie noch Beautyshots. Sabrina und Lovelyn verstehen die Welt nicht mehr und erklären, dass sie nie mehr Makeup kaufen würden, wenn Maike den Job bekommt. Bei der Entscheidung macht’s Kristian Schuller ganz spannend, den Job kriegt Luise wegen guter Beautyshots.

Sabrina erzählt, dass sie am Vorabend aus Maikes Zimmer ausgezogen sei und dass Maike rumgeheult habe. Dieses Drama wird aber eher kurz abgehandelt.

Am nächsten Tag gibt’s ein Casting für ein Musikvideo von Blue (das ist diese britische Boyband, die vor ein paar Jahren beim Songcontest war). Sie müssen Szenen aus dem Video nachspielen – Lovelyn und Marie sollen flirten, Sabrina und Maike sollen streiten und Anna Maria wird verlassen.
 
Lovelyn ist erst mal ziemlich zurückhaltend und redet nur, dann geht sie voll ran und knutscht den armen Typen ab. Marie macht’s ziemlich gut – der Typ hat auch eine Szene vorgegeben, sie haben sich gestritten und sie entschuldigt sich – sehr zärtlich und glaubhaft.
Maike und Sabrina sind gemeinsam in der Szene: Sabrina erwischt ihren Mann mit Maike und tickt voll aus. Alle sind recht begeistert. „She looks like an angelic angel“, meint ihr Übungspartner wortgewandt, da habe er die Aggression gar nicht erwartet. Dann umgekehrt: Maike geht gleich hin und schubst ihn ohne viele Worte.
Der Typ, der mit Anna Maria schlussmacht, ist ziemlich gut, sie fängt auch fast an zu heulen, ist total in der Rolle drin. Und sie kriegt den Job! Cool, gönn ich ihr. Nebenrollen gibt’s dann noch für Sabrina, Maike und Marie. Also ist Lovelyn die Einzige, die nicht mitmachen darf. Entsprechend deprimiert ist sie.
Das Shooting ist sofort danach. Sabrina darf eine Treppe runtergehen und findet das total spannend. Maike sitzt auf einem Sofa und Marie räkelt sich in Unterwäsche. Anna Maria ist viel im Bikini unterwegs. Das Video ist halt so ein typisches Boyband-Video mit viel Weichzeichner und Sonnenlicht durch Fensterscheiben.

Luise ist währenddessen beim Maybelline-Short. Kristian Schuller gibt ihr total viele Anweisungen, sie ist unsicher, bis er ihr erklärt, diese 'Kinn 2mm nach unten'-Anweisungen seien bei Makeup-Shoots total normal. Mit der Zeit wird’s dann auch und sie es gut um.

Livewalk: Die Mädchen sollen jeweils eine Musikrichtung repräsentieren und sind entsprechend gestylt. Heidi erzählt uns nochmal, dass sich Mode und Musik gegenseitig beeinflussen.

Luise ist Punk und trägt neben einem rosa-lila Haarteil als Hochsteckfrisur, Nietenhalsband, Springerstiefeln und Cargoshorts ein extrem großmaschig gestricktes Etwas aus Wolle, das den zerrissenen Punk-Look ganz gut nachahmt, schwarz, rot und gelb – aber nicht auf Deutschlandfahne, sondern auf „ich bin ein Fuchs und mein Pelz ist abgebrannt“. Sie ist rotzig, tanzt ein bisschen und verschmiert sich am Ende den Lippenstift. Heidi findet, es ist grade so gegangen, Thomas fand es aber richtig gut. Das Elvis-Foto ist richtig cool geworden und sie ist natürlich samt Lob für den Job weiter.

Marie ist (vorhersehbarerweise, mit dem Look und den Haaren) ein Grufti (ach ne, das heißt ja heutzutage „Goth“) und Lovelyn findet es für den Walk cool aber in Hamburg habe sie immer Angst vor „solchen Leuten“. „Die kucken ja meistens so böse“ Sie macht den Walk sehr fierce und bewegt sich, wie man es am Wochenende in der Gruftidisko sieht. Heidi findet, es hatte was von Marilyn Manson, Thomas fand’s etwas zu zurückhaltend. Enrique meint, beim Fotografieren sei es mit ihr allgemein schwer und sie habe nur einen Ausdruck. Heidi fand den Michael Jackson-Shoot gut, Thomas und Enrique reicht’s aber nicht und sie wird wieder nach hinten geschickt.

Lovelyn ist Disco. Das Outfit ist natürlich grässlich aber eigentlich cool, einfach Disco eben. Und Big Hair natürlich, wie Diana Ross. Sie geht voll ab und macht ein paar coole Moves. Heidi findet, es war abgehakt und glaubt ihr nicht, dass sie geübt hat. Ist jetzt wohl die Woche, wo sie das obligatorische „du warst, am Anfang so toll“ zu hören kriegt. Thomas kritisiert sie für das Musikvideo-Casting. Für das Beyoncé-Bild bekommt sie aber Lob und das Foto bekommt sie auch. Thomas und Heidi machen sich Sorgen. Ich mache mir Sorgen, dass sich Heidi diesmal offenbar ihre Klamotten auch aus der Disco-Ära geholt hat. Anna Maria motzt, dass Lovelyn trotz Foto nicht glücklich ist.

Sabrina in enger silberner Hose, Sneakers, orangem Lidschatten, Bandana, pinkem Netz-Bandeautop und lila Pelzumhang soll Hiphop sein. Sie hat offenbar noch nie ein Hip-Hop-Video gesehen, das sieht nämlich eher nach kambodschanischem Tempeltanz aus. Heidi, die heute wieder mal alles komplett anders sieht als ich, findet es war gut und es wär ja so ein schwieriges Thema und Britney Spears sei ja auch so eine Herausforderung gewesen. Lob für die Nebenrolle im Video und weiter.

Anna Maria ist Rock'n'Roll und sieht mal wieder großartig aus. Schwarz-weiße Blumenhose, kariertes gelbes Bustier, Sonnenbrille und fette Haartolle. Sie tanzt vollgas und bekommt Applaus von der Jury. Für das Rihanna-Video gibt’s „heiß, heiß“ von Heidi, von Thomas gibt’s Lob für’s Blue-Video. Enrique zieht seinen metaphorischen Hut.

Maike macht Metal, hat eine komische Fransenlederjacke in rot-schwarzem Batik an. Sie hat auf jeden Fall Mut zur Hässlichkeit, ihre Gesichtsausdrücke sind ziemlich schlimm. Sie spielt aber auch fett Luftgitarre und wackelt mit den Haaren (Headbanging würd ich das nicht nennen), bekommt Lob für den Walk – Thomas meint, sie habe sich zu einer der besten Läuferinnen entwickelt. Aber für die Madonna-Performance gibt’s große Kritik. Zurecht, denn während man bei den anderen auf den Fotos sieht, dass sie getanzt haben, sieht es bei ihr aus als hätte man sie im Anfänger-Erwachsenenballett fotografiert. Die Entscheidung fällt also zwischen ihr und Marie. Leider muss Marie heim, sie hat’s aber schon geahnt. Sehr schade. Maike findet, es sei ein „sehr bitterer Sieg“.

Vorschau auf nächste Woche: Zoff in Schwimmwesten.

Ich finde, die Folge ging so – irgendwie hat mir trotz der coolen Musikshoots der Spaßfaktor gefehlt. 

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket