GNTM: Ich grill dich! (Staffel 8, Folge 13)

In which a bag is more important than a casting, razors are treated like supermodels, and there is a cover shooting with questionable styling.

Anfahrt mit Wassermopeds zu einem Strand, dort steht Medina (die ich auch nur erkannt hab, weil sie „You and I“ singt). Ah, das Gillette Venus-Casting. Luise hat wieder mal keinen Bock auf Badeanzug-Casting, weil sie ihre Beine für zu dick hält und sie habe halt keine Tasche voll Selbstbewusstsein dabei, Sabrina lästert rum. Wobei’s ja stimmt, dass sie oft mal vorher rumheult. Und blöd, dass die Venus-Menschen „selbstbewusste Weiblichkeit“ suchen.
Anna Maria hat jedenfalls was gelernt: „Ich hab halt auch gelernt, dass man hier andere nicht trösten soll, oder muss, weil im Endeffekt möchte man halt selber den Job haben, und wenn der andere keine Lust drauf hat, dann soll er nicht mitmachen.“

Anna Maria beginnt auch gleich mal und tänzelt mit einem Sonnenschirm zu Medinas Musik herum. Kommt gut an. Dann ist Maike dran, aber sie will nicht, weil sie auf ihre Tasche wartet und die unbedingt haben will, deswegen solle Sabrina vorgehen – ganz eigenartig. Große Diskussion, weil Sabrina das nicht versteht. „Ich brauch einfach meine Dinge“ ist Maikes unverständliche Erklärung. Lovelyn geht dann eben mal vor und gefällt gut. Sabrina macht mal wieder die Sexbombe aber denkt, dass sie nach den blauen Flecken und Mückenstichen von Hawaii keine Chance hat. Klar, schieben wir’s darauf. Maike ist endlich soweit und geht auch, der Badeanzug labbert an ihr so was von rum. Iss was, Mädchen! Luise ringt sich doch durch und präsentiert sich dann auch gar nicht schlecht, bloß die Szene, in der sie eine Hand am Bein entlang hochstreicht, hätte sie mal abbrechen sollen, bevor sie sich auch noch über den Schritt fuhr. Erstaunlicherweise sagt da niemand was dazu. Thomas meckert auch über ihr ewiges Gejammer im Vorfeld – viel Theater, am Schluss macht sie’s eh gut. „Das bin halt ich und fertig“, sagt Luise.

In die zweite Runde kommen Lovelyn, Luise (echt jetzt?) und Maike, Sabrina guckt als würde sie alle am liebsten umbringen. Sie meckert dann auch noch mal Thomas voll und erklärt ihm im Prinzip, dass Luise komplett falsch sei.
Die Auserwählten müssen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Anna Maria ist sauer, weil sie überzeugt davon ist, dass sie die beste Schauspielerin gewesen wäre. Die Mädchen müssen eine alberne Szene am Strand improvisieren. Luise ist sauer, dass Maike ihre Idee kopiert. Und Luise kriegt den Job. Die Freude der anderen ist eher verhalten. Lovelyn weint und Sabrina und Anna Maria erklären ihr, sie hätte den Job bekommen sollen. Luise wird angemotzt. Sabrina prophezeit ihr eine karmische Strafe. Enrique erklärt ihnen, dass sie in manchen Situationen auch auf sich schauen sollen. Maike findet, dass es eh alles nur ein Zickenkrieg sei und es ihr deshalb egal ist, dass sie unter den anderen keine „Freundinnen“ hat.

Werbedreh: Luise rasiert sich erst mal daheim noch werbewirksam mit dem Sponsorenrasierer die Beine. Ich muss an Jacqueline denken, der man das wahrscheinlich ins Kritiktagebuch hätte schreiben müssen, damit sie das tut.
Totaaal süße Regisseurin, voll nett und einfach putzig. „Wir behandeln die Rasierer wie Supermodels“ ist dann allerdings eine Aussage, bei der ich einfach nur lachen kann. Luise spaziert den ganzen Tag am Strand herum und muss immer wieder ihre Gänsehaut wegjoggen. Die Regisseurin findet sie „anständig“, weil sie immer „danke“ sagt. Am Ende sagen die Gillette-Menschen auch noch danke.

Dann ist auch schon der nächste Tag und das Cosmopolitan-Covershooting ist dran. Die Mädchen schauen alle komplett übernachtig aus aber mit Makeup kann man ja viel machen. Meanwhile back at the Modelvilla tanzen die Freunde der Mädchen an und suchen ihre Freundinnen auf dem großen Gruppenbild im Esszimmer. Auch Sabrinas Freund ist da, gab’s da nicht irgendwie Zoff? Oder haben die Valentinsrosen das tatsächlich gerettet? Er ist jedenfalls einer von der Sorte, der als Accessoire ständig Kopfhörer um den Hals trägt. „Ein bissl dekadent“ finden die Jungs die Modelvilla und machen ganz spontan Catwalktraining.  Überraschenderweise ist auch überall komplett aufgeräumt, da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Anna Marias herziger Freund bläst Herzchenluftballons auf.

Währenddessen verhunzt erklärt die Cosmo-Frau, deren Gesicht mich an Kelly Osbourne erinnert, das neue Leitmotto – nur aus dem Kontext konnte ich erraten dass das letzte Wort in „fun, fearless, femen“ wohl „female“ heißen soll. Sie sollen am Cover ausschauen wie Frauen, die Spaß am Leben haben. Also eh nix anderes als bei jeder anderen Frauenzeitschrift auch (nicht "aggressive Sexyness, sondern lässige Sexyness). Wobei die Aufgabenstellung „Frauen“ diesen Junghupfern etwas schwierig fallen könnte. (Und ja, Sabrina zähl ich da auch dazu.)
Warrick Saint fotografiert sie. Kenn ich nicht, aber macht wohl große Sachen.

Luise fängt an und ihr geht die Muffe, der Shoot läuft aber dann ziemlich gut. Das Outfit ist auch gut, Tarnjacke über Unterwäsche.

Anna Maria hat eine kurze Jeanshose, gepunktete Bluse und hellblauen Blazer an. Ihre Augen sprechen nicht zu Heidi und diese findet, sie sehe etwas traurig aus. Es ist aber auch kein Wunder, die Augen sind von den ins Gesicht hängenden Stirnfransen mundtot gemacht worden. Sie muss nachher nochmal dran.

Luise darf schon gehen und ihr Castingshow-Freund Kassim (DSDS?) spielt ganz spontan auf der Gitarre. Ihre Überraschung dürfte aber echt sein. Er freut sich, dass sie sich nicht verändert habe, er habe Angst gehabt, „dass sie jetzt irgendwie Haare kurz bekommen hat oder so“ – Junge, das sollte die kleinste deiner Sorgen sein.

Die arme Maike muss im schwarzen langen Netzkleid shooten. Häkelkleider mögen im Trend sein, es ist trotzdem eine Katastrophe. Das Shooting geht so lala, Heidi findet, sie halte ihre Hände "madamig". Sie bekommt dann einen lila Jumpsuit, sieht doch gleich viel besser aus. Jetzt findet Heidi sie zu hektisch. „Auch sehr, sehr viel gelacht“, kritisiert Heidi. Seit wann ist das ein Problem? Warrick fand ihre Energie jedenfalls super, wenn auch hektisch. Dann wird sie nochmal umgezogen und bekommt Luises Outfit. Moment, hatte Luise auch so einen Oma-Schlüpfer an, der bis weit über den Bauchnabel geht? Maike jedenfalls ist er viel zu groß, mit genügend Platz für die Tena.
Ihr Freund kocht derweil für sie Ofenkäse. Ich hätte lecker gesagt, hätt er ihn nicht in einem Marmorkuchen gemacht. Ich hoff, sie isst das und er kann sie ein bisschen aufpäppeln. Maike ist nicht so überrascht, „ich wusste es!“ Das romantische Essen wirkt etwas gezwungen, was aber auch daran liegen könnte, dass die Kameraleute sie dauernd ausfragen.

Lovelyn hat einen goldenen Rock an, der offenbar furchtbar viel wiegt, und eine Samurai-Jacke. Dann nochmal ohne Jacke und nur im weißen Top. Das passt dann auch so, alle sind begeistert und sie darf heimgehen. Ihr Freund wartet auf der Treppe, sie lässt filmreif die Taschen fallen und rennt zu ihm. Beim Gespräch mit ihm posiert sie die ganze Zeit voll für die Kameras, zumindest wirkt‘s so.

Sabrina ist angezogen wie das Mädchen vom Land, das sie ist: langer weißer Bleistiftrock mit Hellgrün dran und eine Bluse, die ich erst für eine Jeansbluse halte, die aber nur so gefärbt ist. So ist man vielleicht am Feuerwehrfest schick, aber nicht auf dem Cosmo-Cover. Die Leute sehen aber auch, dass das nicht gut aussieht und sie bekommt eine kurze Hose. Trotzdem gleiches Oberteil, trotzdem sieht’s noch bescheuert aus. Die Cosmo-Frau befürchtet, dass Sabrina zu sexy wirkt, zieht ihr dann aber ein Teil aus schwarzem Satin und Spitze an – zum Glück ganz unsexy geschnitten. Der schwarze Vorhangstoff sieht zwar laut Chefredakteurin gut aus, war aber nicht sommerlich genug (na no na). Dann kriegt sie ein blaues besticktes Etuikleid, in dem’s dann endlich passt.
Sabrina erklärt derweil, dass sie sich freue, dass sie bei Cosmo keine Hungerhaken wollen, weil sie es möge „wenn Models normale dünne Figuren haben“. Öhm. Normale dünne?
Als sie heimkommt, wartet eine Videobotschaft von ihrem Freund, in der er erklärt, dass er nicht kommen könne, aber sie wirkt nicht wirklich, als würd sie das glauben (oder es ist ihr wurscht). „Oh, wie schade.“ Und dann kommt er doch daher, mit seinen berühmten Rosen.

Anna Maria muss noch mal vor die Kamera und kriegt erst mal den Pony geschnitten. Tatsächlich, Anna Maria hat auch diesen monströsen Tena-Schlüpfer an. Ich glaube, Luise hatte die Jacke halb geschlossen, deshalb ist es nicht aufgefallen. Heidi findet sie trotzdem träge und ihre Augen reden immer noch nicht mit ihr. Anna Maria weiß nicht, ob sie ein gutes oder schlechtes Gefühl haben soll. Äh, wenn’s nach Heidis Kritik geht, würd ich auf schlechtes Gefühl tippen.
 „Hä, was liegt hier auf dem Boden“ verfolgt Anna Maria mit Kameras eine Herzchenspur in ihr Zimmer. Aber so wie sie dann losheult, war die Überraschung wenigstens echt. (Einen coolen staubig-fliederfarbenen Nagellack hat sie, sind das auch Maybelline-Lacke?). Sie schauen Fotobuch und er ist sich sicher, dass ihn alle auf der Schule um seine hübsche Freundin beneiden werden. Prioritäten muss man haben.

Dann ist auch schon Entscheidung. Die Freunde dürfen mit. Aus irgendeinem Grund ist es ein Riesenthema, dass die Jungs nicht die Zickereien und Allianzen ihrer Freundinnen übernehmen. Ja, die hocken auch nicht seit zwei Monaten Tag und Nacht aufeinander... Dann kommt Heidi in einem schwarzen Ding, das aussieht, als hätte die Putzfrau in der Modeschule drei halbfertige Kleidungsstücke umgeworfen und irgendwie wieder zusammengesteckt. „Heidi ist echt groß“, findet Luises Freund.

Drei Walks müssen sie machen: Prêt-à-porter, Sexy Walk und Haute Couture. Angeblich ist es eine Modenschau, die Looks passen aber überhaupt nicht zusammen – aber wenigstens hat jedes Mädchen für alle drei Looks ein ähnliches Thema. Es wird zwar nie offiziell gesagt, aber ich würd mal sagen bei Luise ist das Thema Kleopatra, bei Maike 20er-Jahre, Lovelyn Bondgirl, Anna Maria irgendwie Alien und Sabrina – ich weiß es nicht, Barbiepuppe? Schönheitskönigin?

Prêt-à-porter: Luise als Kleopatra, Maike in einem schwarze/orangen Kleid, das ein bisschen in Richtung Flapper geht aber einem ziemlich die Augen raushaut, Sabrina in einem peinlichen schwarzen Tüllkleid mit Riesenvorbau, Lovelyn in Minishorts mit Oberteil, sehr stilvoll in schwarz/weiß und rotem Haarband in Big Hair. Anna Maria sieht aus wie aus dem Alienwalk, Silberfolienkleid und silberne Lippen.
Die Jungs stehen im Backstagebereich vor einem Bildschirm und bewundern einträchtig die *hust* Reize der Mädchen, egal ob’s grad ihre Freundin ist oder nicht.

Sexy Walk: Luise als Kleopatra in silbernem Badeanzug, Maike in einem krass 70er-farbigen karierten Teil das aussieht wie ein Männerbadeanzug Anfang des 20. Jahrhunderts und ihr zu groß ist – sie macht aber wenigstens kess einen auf Pinup aus der Zeit. Sabrina macht offenbar die Badeanzugrunde einer Miss-Wahl in einem schwarzen Badeanzug, der auf den Seiten unvorteilhafte Rüschen hat. Lovelyn macht in einem psychedelischen Badeanzug die 70er-Bond Girl-Nummer weiter und Anna Maria schaut in einem weißen Badeanzug mit durchsichtigem Einsatz vorne aus wie eine Eiskunstläuferin.

Und dann Haute Couture: Kleopatra Luise hat diesmal ein blitzblaues Kleid an, posiert aber viel zu sexy. Maike ist diesmal wirklich im Flapper-Kleid und es sieht total gut aus, weiß mit Fransen überall. Sie hat halt auch echt den Look dafür. Sabrina geht im weißen Barbiepuppenkleid – ich find, sie hat diesmal die schlimmsten Klamotten bekommen, sieht richtig billig aus. Irgendwas ist mit ihren Hacken passiert. Bondgirl Lovelyn muss wieder Tierprints tragen, die Arme. Ein Catsuit auch noch. Aber zur „Rolle“ passt‘s fast. Alien Anna Maria ist diesmal vom Planeten Dune und hat eine extrem coole Kapuze an ihrem sandfarbenen Abendkleid (leider keine leuchtend blauen Augen).

Luise kriegt Lob für ihre Entwicklung und gute Resultate aber Rügen für ihre ständigen Dramen. Und sie kommt (meiner Meinung nach verdient) ins Finale. Und sie freut sich ihnen immer noch nicht laut genug.
Anna Maria bekommt auch fettes Lob von Thomas, der meint, dass er bei ihr vergisst, dass sie 16 sei (nennt aber eher die Reife als ihre Sexyness als Grund, aha?). Von Heidi gibt’s Kritik fürs Cosmo-Shooting. „Schmunzel mit deinen Augen!“ Dann kommt die volle Ladung Lob für ihre vielen Talente, gefolgt vom Rausschmiss, weil sie in ihr kein Topmodel sehe – völlig unverständlich, für mich war sie fix im Finale.
Lovelyn bekommt Lob für den Laufsteg und vergangene Fotos. Enrique meint, sie hätte zwischendurch nachgelassen, der sexy Walk habe ihn aber umgehauen. Er klingt einfach schlimm, wenn er das über ein 16-jähriges Mädl sagt. Aber jedenfalls ist sie im Finale, gibt ja doch noch Gerechtigkeit. (Aber Anna Maria hätte auch reingehört.) Und sie freut sich der Jury auch laut genug.
Die Entscheidung fällt zwischen zwei Leuten, denen ich’s nicht gönn, aber Sabrina gönn ich’s noch weniger als Maike. Thomas erzählt, dass Maike für ihn eine der größten Entwicklungen durchgemacht hat. Heidi lobt ihren Look. Sie bekommt durchwachsene Kritik – Lob für Fotos, Kritik für sonstige Performance. Sabrina wird dazu geholt. Thomas meint, sie habe die perfekte Einstellung, wirke aber sehr leicht verbissen. Er fand auch ihre Walks doof. Ich auch. Wir kriegen alle drei noch mal eingespielt und tatsächlich, sie hatte in allen den gleichen Gesichtsausdruck. Heidi labert viel rum, dass sie beide gut seien, aber noch Probleme hätten. Ja, hättste halt Anna Maria genommen!
Am Ende wird’s Sabrina. Maike schaut drein, als hätte sie damit gerechnet. Und dann entschuldigt sich Heidi dafür, dass sie Maike „so gegrillt habe“ (Mensch Heidi, das ist nicht mal auf Englisch der richtige Ausdruck!), sie sei auch im Finale.

Dann find ich’s ja noch unfairer, dass Anna Maria als Einzige nicht dabei ist. Und sie kriegen alle ein Sponsorenauto. Wohl nicht die Autos, die jetzt auf die Bühne gefahren kommen, denn die nach Europa zurückzuimportieren wäre hirnrissig. Es sei denn, die Entscheidung wurde erst in Deutschland gedreht...

Vorschau auf nächste Woche: Choreo-Training mit allen Kandidatinnen, nervöse Sabrina und weinende Luise.

Mein Tipp fürs Finale: Zuerst fliegen Maike und Sabrina, dann entscheidet sich’s zwischen Luise und Lovelyn und Lovelyn gewinnt, weil sie ihr Drama nicht so vor der Kamera zeigt wie Luise.

Anschließend in Red: Die armen Mädls werden nach Ibiza gekarrt und zusammengepfercht, in der Hoffnung, dass alte Zickereien noch mal aufgewärmt werden um noch mal individuelle und gemeinsame Interviews zu führen. „Wer sind die vier Mädchen, auf die seit heute Abend ganz Deutschland schaut?“ fragt die Sprecherin, was natürlich 10 Minuten nach der Entscheidung gnadenlos überdramatisch ist. Die Mädchen dürfen sich also noch mal präsentieren. Vieles was wir schon wissen, vieles, was man bei solchen Sachen immer hört – und Maike isst gern Limetten.

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket