Covered in bees


Background: Astor Fashion Studio Charleston (226)
Die heutigen Nägel sind von Mittwoch und ich habe sie für einen ganz bestimmten Anlass gemacht: Der britische Kabarettist Eddie Izzard war (soweit ich weiß) zum ersten Mal in Österreich und ich hatte das Glück, eine Karte zu erwischen, bevor es restlos ausverkauft war.
Falls euch Eddie Izzard nichts sagt, keine Sorge – in diesem Post gibt’s genug Videolinks, um das zu ändern! Hier gleich mal die Erklärung für mein Nageldesign und den Titel dieses Posts: Imker und ihr Sozialleben. (Natürlich auf Englisch, wobei er gar nicht so schlecht Deutsch spricht, wie ihr in einem späteren Clip sehen werdet.)
Ich finde fast alles von ihm großartig, aber dieser Sketch ist einer meiner Lieblinge. Und deswegen sind auch meine Nägel covered in beeeeees ;) (Auch wenn die Bienen noch im Entwicklungsstadium der fliegenden Amöbe stecken.)
 
Today's look is from Wednesday, made for a very special occasion: British comedian Eddie Izzard was in Austria for the - as far as I'm aware - first time ever and I managed to get tickets for the show before it sold out.
If you don't know who Eddie Izzard is, don’t feel bad - there will be enough links in this post to remedy that, starting with the one that explains this mani and the title of this post: Check him out talking about beekeepers and romance at the workplace.
I love pretty much all his stuff but this is one of my favourites. What can I say, I like my Eddie like I like my nails: covered in beeeeeeeeeees! (Even if they're throwbacks to the flying amoeba stage of evolution.)


Bees: b.pretty 25 yellow, LOOK white & black
Ich hab aber auch noch eine zweite Anspielung eingebaut: Do you have a flag? Ich habe eine, und zwar auf dem Daumen. Nachdem es leider viel zu wenig bebiente Nationalflaggen gibt, hab ich eine aus der "Rad der Zeit"-Buchserie (auch sehr empfehlenswert!) gewählt: Die Fahne des Staates Illian besteht aus neun goldenen Bienen auf einem grünen Feld und ist somit auf meinem Nagel gelandet.

But the beekeeping thing isn't all that's going on in this mani - of course I also had to have a flag. And seeing as there (sadly) aren't very many countries around that have bees on their flags, I am flying the flag of Illian on my thumb: nine golden bees on a field of green. (This is from the excellent Wheel of Time fantasy books. Yeah, mixing all my favourites in this mani!) 

Das sind nicht die ersten Bienen auf meinen Nägeln – wie ihr an der oben verlinkten Sherlock-Mani sehen könnt – und es werden wahrscheinlich nicht die letzten bleiben. Bienen sind großartig. Nicht nur haben sie eine Sprache, sie sind sogar der Logik und des deduktiven Denkens mächtig (was erklären könnte, warum Sherlock Holmes sie so interessant fand). Aus Doctor Who wissen wir auch, dass sie Außerirdische sind und seit einigen Jahren verschwinden. (Letzteres stimmt leider und ist ein ernstes Problem. Und das mit den Außerirdischen – naja, wer weiß...?)

This isn't the first time bees have been involved in my mani, as you may recall or may have seen in the Sherlock mani linked above, and it won't be the last, because bees are awesome. They have a language and they're even capable of logic and deductive reasoning, which may explain why Sherlock Holmes was so into them. Also, as we know from Doctor Who, they are aliens and they are disappearing. (The latter is, unfortunately, true and a very serious issue. The former may be true as well.)
 
Aber zurück zu Eddie Izzard: Wenn euch die beiden Clips gefallen haben, empfehle ich auch diese großartige Geschichte des Christentums (mit Heinrich VIII in Sean Connery-Stimme und Martin Luther auf Deutsch – zumindest so einigermaßen).

Und um nun den Bogen wieder zu Nail Art zu spannen: Seine Nageldesigns sind besser als meine. Eine Kleinigkeit im Vergleich zu seinem humoristischen Talent, aber es soll nicht unerwähnt bleiben. Er ist einfach großartig.

But back to Eddie Izzard. If you liked the two sketches above, I’d also recommend his history of Christianity (including a great rendition of Sean Connery as Henry VIII): Link 

And to close with a nail polish angle: His nail art is better than mine. A minor point next to his fantastic talents as an entertainer, but this being a nail blog, I think it should not go unmentioned. Because he is just awesome. 

Danke für die tolle Show, Eddie! 

Das noch immer kichernde Nagelnewbie 

Thanks for a brilliant show, Eddie!

The still giggling nail newbie

2 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket