Die Sendung mit dem Covershooting

In which the nail newbie is glad Austria's NTM is over soon because it's getting quite boring.
 
Halbfinale bei ANTM... endlich. Es wird schon langsam fad. Wer trotzdem mitschauen möchte: Folge.
  • Sport der Woche: Klettern. Wir erfahren, dass Greta Höhenangst hat – komisch, hat sie bisher offenbar gut versteckt.Oben an der Kletterwand hängen Stöckelschuhe, die sie sich im Wettkampf gegen eine andere Kandidatin erjagen müssen. Die besten vier dürfen zu einem Casting.   
  • Greta und Isabella zuerst – Isabella kriegt die Schuhe aber Greta klettert saust die Wand auch ziemlich schnell hoch. Als sie unten ist, kollabiert sie dann, aber alle loben sie für die Überwindung. Nicht falsch verstehen, ich finde es auch beachtlich, aber ich find’s furchtbar scheinheilig, dass alle, die beim armen Brot nur gelacht und geschimpft haben, weil sie sich nur unter extremer Überwindung auf die Sprungschanze schleppen konnte. 
  • Katrin „[kraxelt] wie Spiderman“ und kriegt auch die Schuhe, Charlotte besiegt Steffi, die um eine Sekunde die Chance aufs Stechen verpasst. Greta und Aleksandra klettern nochmal. Aleksandra gewinnt aber, Carmen erklärt „Aleksandra ist schon Spiderwomen“, gleich in der Mehrzahl. Steffi und Greta dürfen also nicht zum Casting. 
  • Rolf Scheider erklärt uns lang und breit, wie wichtig der Job ist – ok, SEAT Printkampagne, das ist schon ein guter Job, aber die Leute werden nicht, wie von Rolf behauptet, sagen „das ist das Mädchen, das die Werbung gemacht hat“, sondern „das ist das Mädchen von ANTM“. 
  • Es gibt ganz klare Anweisungen: „Was sucht ihr?“ „Wir suchen für (...) ein Mädchen, das unser Auto repräsentiert.“ 
  • Beim Casting stellen sie sich alle ein bisschen doof an – wir wissen, es geht um eine Printkampagne. Die eine redet zu viel, die andere hat dauernd den Rücken zur Kamera. Aleksandra post sexy aber mit offenem Kofferraum, was angeblich ein no go ist, weil es „die Linie des Autos“ zerstört. Carmen ist begeistert. Aleksandra kommt nach hinten und schwärmt, erzählt allen, dass sie sexy geschaut hat und beim offenen Kofferraum gepost hat, Katrin fällt drauf rein und macht ihr das nach. Carmen verteidigt das, weil sie sind ja Konkurrentinnen. Dann klettert Katrin aufs Autodach und alle sind furchtbar nervös, dass sie was kaputt macht. Offenbar ist dann auch eine Delle drin. „Einfach wird’s nicht“, sagen die Kunden. Dabei ist doch klar, dass es Aleksandra wird. Katrin kriegt nochmal einen Anschiss. Sie tun so, als wäre Isabelle auch im Rennen, aber eh klar, dass es nix wird, wenn sie die ganze Zeit nicht zu den Kunden geschaut hat. 
  • Shooting: Sie schminken ihr „die Augen des Seat Leon“. Alex ist begeistert: „Ich seh einfach aus wie der Seat Leon.“ Dafür gibt’s auch einen anderen Ausdruck: Du schaust drein wie ein Auto. 
  • Nächste Challenge, die Alex durch das Shooting erspart bleibt: das glamouröse Donauzentrum. Die Mädls müssen eine „Catwalkshow von A bis Z“ selber organisieren – Haare, Makeup, Musik, Kleidung, Publikum. Thema ist Red Carpet. Rolf erklärt in der wüstesten Aussprache, die ich je gehört habe, dass der große Preis ein „Fluchticket nach LA“ zu Elton Johns Viewingparty im Rahmen der „Ackademie Auwwords“ (Betonung jeweils auf dem ersten A). Wenn der Sprecher nicht erzählen würde, dass es um die Oscars geht, hätten das wahrscheinlich 80% des Publikums nicht gewusst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Mädls wissen. 
  • Greta, Katrin und Isabelle „shoppen“, finden im Donauzentrum aber nicht wirklich Red Carpet-Outfits (so eine Überraschung) und kommen mit lauter braven Schulmädchenoutfits daher. Isabelle ist die einzige, die sich ein bisschen auskennt, die anderen wollen aber nicht auf sie hören. Und Schuhe müssen sie bei Deichmann suchen, das ist natürlich auch ein bisschen schwer. 
  • Nach eher erfolglosem Verteilen von selbstgeschriebenen Kärtchen gehen PR-Team Steffi und Charlotte zu Krone Hit Radio, um die Show zu bewerben. Die Frau vom Radio macht ihnen nochmal Druck und erklärt, dass sie sich auf keinen Fall versprechen dürfen und ja keine Fehler und dass sie sich nicht von den 900.000 Zuhörern stressen lassen sollen. No pressure. Es klappt dann aber auch mit nur einem Versprecher, die Frage des Moderators, wie das mit Problemen mit den Freunden ist wegen Sachen, die man in der Sendung tut, wehren sie gekonnt ab (haben ja auch beide keine). 
  • Sie kommen zurück ins Donauzentrum und sind von der Kleiderauswahl sehr underwhelmed. „Was habt’s ihr euch dabei gedacht, dass ihr so die Blazer und Hosen-Sachen – hat’s keine Kleider geben?“ meckert Steffi. „Es geht ja kein Star in Rock und Blazer auf den Red Carpet“. Wo sie recht hat... Greta erklärt, dass es kein Wunschkonzert ist. Insgesamt ist alles eher schwierig mit der Teamarbeit. Die Makeups sind auch alle unterschiedlich. Melanie kommt dazu und ist entsetzt über die Outfits. Und gibt ihnen gleich noch Masken, um das unterschiedliche Makeup zu verdecken – aber angeblich, weil sie eher auf die Posen achten will.. (wahrscheinlicher ist, dass die Gesichter der letzten Kandidatinnen nicht im Vorfeld an die Öffentlichkeit dringen, das Ganze wurde vor Staffelstart gedreht). 
  • Isabelle ist die einzige, die halbwegs gute Outfits hat. Alle anderen schauen total altvaterisch aus. Melanie findet es war ein „tolles Erlebnis“ für die Mädls weil „erste riesengroße öffentliche Modenschau“. Es stehen vielleicht 200 Leute im Donauzentrum. Jetzt sind Rolf und Melanie plötzlich ganz begeistert vom Walk, von der Musikauswahl und so weiter – aber die Outfits sind „ein kleiner Minuspunkt“. Entschuldigung, sind die bei einer Modenschau nicht doch eine der wichtigeren Sachen? Für mich war’s Thema verfehlt. Greta gewinnt, Isabelle ist schon wieder Zweite und fängt an zu weinen. 
  • Covershooting für Woman (für die Nicht-Österreicherinnen unter euch: das ist eine österreichische Frauenzeitschrift), Alex kommt „direkt vom Seat-Job“. Carmen erklärt uns, wie toll es ist, ein Cover zu haben als Frischling. Ich kann ihr Gesicht nicht mehr sehen. 
  • Isabelle hat Schwierigkeiten, „in die Linse“ zu schauen, weil sie so viele Sachen geshootet haben, wo sie in die Ferne schauen sollten. Charlotte wird gepaddet. „Wir machen dich da etwas weiblicher würd ich sagen“ sagt der Fotograf.  Sie hat ein großartiges petrolfarbenes Kleid an, das super zu ihren Haaren passt. Katrin hat ein komisches langes Kleid in Lack- und Lederoptik. 
  • Im Backstagebereich erklären Greta und Alex, wie geil sie sind und dass sie auf jeden Fall aufs Cover kommen, Katrin und Steffi finden das unmöglich. Steffi erklärt der Kamera, dass sie keine ist, die der Kamera zeigt, dass sie so toll ist. Naja, auch ned ganz der richtige Ansatz. Sie schaut so chris-lohnerig aus wie noch nie. Das liegt auch an der Madame-Robe, aber dann darf sie nochmal in ein kurzes enges helles Teilchen schlüpfen und sieht ein bisschen besser aus. Zum Glück haben sie dann auch die Windmaschine an, da ist das mit den Haaren nicht so arg. Die Woman-Modedirektorin ist begeistert von ihr und sagt man merkt sich ihr Gesicht und „sie ist ein Typ“. Am Ende findet sie alles total geil. 
  • Entscheidung: Noch einmal erklärt Melanie Scheriau, dass nur eine X wird und A, B, C, D, E... gewinnt. Da sind nämlich echt Unmengen von Sachen dabei, von denen die meisten nichts mit Modeln zu tun haben. Am unsinnigsten find ich die Karibik-Kreuzfahrt. Sicher nett, aber wenn du Model werden willst... 
  • Der Livewalk soll eine „Haute Couture“-Modenschau sein, sie schauen aber alle aus wie auf irgendeiner Highschool-Prom. Außer Charlotte, die hat ein süßes schmales Kleid mit eierschalenfarbiger Spitze. Steffis Teil sieht leider aus wie direkt aus dem Dessous-Fachhandel, Babydoll mit viel zu langer Schleppe. Aleksandra schiebt eine riesige Blume vor sich her. Aleksandra hofft, dass sie Rolf und Carmen überzeugen kann und „sie auch dann auch vielleicht ein Fan von mir werden". 
  • Isabelle fliegt raus, trägt’s mit Fassung, sieht aus, als hätt sie’s fast erwartet, sagt „ok, dankeschön“ dreht sich um und geht ohne die übliche tränenreiche Umarmungsparty. Charlotte fliegt auch raus, wird aber nicht groß gedisst, nur „es hat leider nicht gereicht“.  
Katrin, Aleksandra, Steffi und Greta sind weiter. Verdient meiner Meinung nach Steffi, Greta ist auch ganz gut, Katrin geht so, Aleksandra punktet zwar gut bei den Kunden aber meine Regel Nr. 14 besagt „the bitch never wins“. Die bleiben zwar ewig drin, weil sie gute Quoten hermachen, im Endeffekt gewinnen sie aber nicht. Heute haben sie auch schon angefangen, an ihrem Stuhl zu sägen und sie für ihre Unprofessionalität beim Covershooting geschimpft. Ihre Zickerei war auch schon mal Thema bei der Jury. Andererseits ist sie für mich der kommerziellste Typ hier, hat auch die meisten Jobs - ich hoff mal, sie halten meine Regel trotzdem ein...  Steffi ist mein großer Favorit, trotz Frisur, und Charlotte hätte meiner Meinung nach auch ins Finale gehört. Ich schätze mal, dass Greta auch ganz gute Chancen hat, bei Katrin rechne ich nicht wirklich damit. 

Das Finale gibt’s gleich heute Abend – sie müssen ja schließlich darauf achten, dass sie sich nicht mit GNTM überschneiden. Dass sie’s diese Woche getan haben, war ja schon schlimm genug – immerhin haben sie dann GNTM gleich im Anschluss auf Puls4 gezeigt. (Ich hab mir natürlich GNTM angeschaut und ANTM dann im Internet.)

Ich freu mich nicht besonders aufs Finale, die sind immer ein bisschen  langweilig - viel zu viel Show und Revue passieren lassen und dann völlig gespielte Entscheidungen. Aber schauen werd ich's trotzdem.

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket