Blogs

Here are a few German-language blogs I've discovered since becoming addicted to nail polish. I'm going to present some English-speaking ones in a later post. Some of these currently have giveaways (they're limited to Europe though), but I don't post anything here just as a contest entry.

Seit ich der Nagellacksucht verfallen bin, hab ich echt viele neue Blogs entdeckt. Von denen möchte ich euch heute ein paar vorstellen. Es sind auch welche dabei, bei denen aktuell ein Gewinnspiel läuft an denen ich mich mit diesem Post beteilige, ich möchte aber betonen, dass ich hier keine Blogs nur deswegen verlinke.

Tolle Nageldesigns gibt es bei Cyw von Das Jahreszeitenhaus. Ihre Fotos sind meistens gut ausgeleuchtet und gute Qualität, sodass man die Farben (auch bei den ausführlichen Swatches) gut erkennen kann. Sie postet auch nicht nur über Nägel und Makeup sondern immer wieder auch über ihre Hamster, die ganz entzückend sind. Hier sind die Hamster-Posts, wo sie immer wieder die einzelnen Schätzchen vorstellt - und das mit tollen Fotos! Und Flocke als lolhamster (analog zu lolcat) ist einfach zum Schreien!
Eins der erfrischendsten Beautyblogs die ich je gesehen habe (gut, "je" ist noch nicht so lang bei mir, aber bisher jedenfalls) ist Give the Bitch her Chocolate, eine Aussage der ich schon mal vollkommen zustimmen kann (auch nicht zu verachten: die kreative Nutzung der Top-Level-Domain .ch). Jettie und "Montagsmalerin" Lena sind großartig, nehmen sich kein Blatt vor den Mund und sind einfach genau die richtige Mischung aus lustig und böse. Die Reviews sind ehrlich und gradheraus und wenn geschimpft werden muss wird geschimpft. Genau so gefällt mir das. Und Lenas Looks sind wirklich toll und auch so gut erklärt, dass ich mich fast wagen würde, sie nachzuschminken.
Nur so als Kostprobe der meistgelesene Post aller Zeiten von Jettie über "Makeupsünden".

Den Blog von Josi van Kit kenn ich zwar erst seit ein paar Tagen, durch den Beauty Junkies-Adventskalender, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Ihre Blogfrage war nämlich, was uns an Weihnachten nervt, mit dem Zusatz "Ich will tiefste Abscheu hören :)". Und so sehr ich Weihnachten liebe, es gibt doch Sachen, die mich daran nerven. Hier konnte man dem so richtig Lauf lassen und die unterhaltsamen Kommentare der anderen genießen.
Josi macht eine Ausbildung zur Maskenbildnerin und das sieht man gleich, wenn man auf die Seite kommt - der Blogheader ist voll mit unglaublich tollen Fotos. Sie trägt zwar sonst nur Schwarz, im Gesicht und auf den Nägeln geht sie aber dafür farblich voll ab. Tolle Looks und gut fotografierte Swatches - es ist echt ein Vergnügen, sich das reinzuziehen.

Auch oft in Schwarz ist Jez von Beauty Kamee - sie schreibt sich nämlich dem Gothic-Stil zu.
Sie hat gerade eine Ausbildung im Fashionbereich abgeschlossen (seht mal hier ihre tolle Abschlussarbeit auf dem Catwalk!) und bloggt vor allem über Beauty-Themen, mischt aber auch immer wieder persönliches rein.
Besonders gefallen mir diese Posts zu Makeup-Stilen - zwei sind es bisher, Rockabella (wie ich von ihr gelernt habe ist das der Ursprung des "Pin-Up-Styles") und Gothic Style, und ich hoffe, dass irgendwann eine Serie draus wird!
Sie hat im Moment eine Weihnachtsverlosung laufen - bis morgen könnt ihr noch mitmachen! Sie verlost drei Überraschungspäckchen und ich hab ja schon mal erzählt, dass ich total auf Überraschungen stehe! Falls das bei euch auch der Fall ist, huscht ganz schnell hierher und macht mit.

Sehr sympathisch ist mir Elli von Ellis Monsterwelt. Ein sehr unterhaltsamer Schreibstil, viele und gute Fotos (wie in ihrem regelmäßigen Fotopost mit Fotos der Woche) sowie süßes Getier (aka Monster). Falls ihr ein Beispiel wollt, lest diesen Post über ihren von ihrem Kater Loki. Großartig!
Zu all dem kommt als weiterer Bonus dazu, dass es ein Blog für uns Plus Size-Mädls ist. Von denen gibt's ja nicht so viele und Elli stellt Klamotten vor, die echt cool sind und schreibt hier ein glühendes Plädoyer für schicke Plus Size-Mode, das ich nur unterschreiben kann. Ein erfrischender Blog den ich sehr gern lese!

Und abschließend möchte ich euch noch ein kleines Schweizer Blog vorstellen, flowerfashion. Es ist kein großer Blog mit einem riesigen Archiv an tollen Fotos, aber was schon da ist finde ich nett und außerdem möchte ich sie unterstützen, so von Blogneuling zu Blogneuling.
Johanna bloggt seit November und veranstaltet gerade ein Gewinnspiel um ihre ersten 10 Follower zu feiern. Das kann ich so gut nachvollziehen! Ich weiß, andere Leute feiern 100 oder 1000 Follower, aber gerade am Anfang wenn man gar nicht weiß ob überhaupt jemand das Blog liest ist schon 1 Follower ein Wahnsinn. Deswegen unterstütze ich Johanna sehr gern mit diesem Post und hoffe, dass sich jemand auf meinen Blog verirrt, die dann über mich zu ihr kommt. Das fänd ich schön :)
Sie bloggt über verschiedene Beautyprodukte und bewertet diese, jetzt in der Adventszeit hat sie aber auch ein paar Tutorials gepostet. Sehr kreativ find ich diese Ohrringaufbewahrung aus einer Ferrero Nüsschen-Schachtel.
Ihr Gewinnspiel findet ihr hier, teilnehmen könnt ihr noch bis 13. Jänner.  Aber auch falls ihr diesen Post später lest, schaut doch mal bei ihr vorbei, sie freut sich bestimmt!


Mir fällt gerade auf, dass ich hier kein einziges österreichiches Blog gepostet hab! Ich glaub, das muss ich demnächst nachholen, die kriegen dann gleich einen eigenen Post.
Und natürlich gibt es auch sonst noch viele gute Blogs die ich hier nicht erwähnt habe. Vielleicht mach ich ja eine Serie daraus falls Interesse daran besteht? Ich find's jedenfalls immer spannend zu sehen, was andere Leute so lesen.


Euer lesender Nagelnewbie

2 comments:

  1. Hallo! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar über meinen Blog, das hat mich wirklich sehr gefreut :-)

    liebe Grüße

    Elli

    ReplyDelete
  2. Danke für den Kommentar! Ich les ihn wirklich sehr gern, es ist immer unterhaltsam! :)

    ReplyDelete

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket