Die Sendung mit den Male Models

In which the Nail Newbie watches the third to last episode of Austria's NTM, looks forward to Germany's NTM and sees an excellent example of the violation of rules 15 and 16 in one, in the context of a topless shoot with two male models: Miss "22 is my model playing age" not only makes out with both of her casting partners but also divulges intimate information about her boyfriend on camera. Classy.
 
Eigentlich wollte ich diesen Post ja "Die Sendung mit dem Boyfriend-Drama" nennen, aber das wäre angesichts der Ereignisse in der 8. Folge etwas aufgebauscht gewesen und wir sind hier ja nicht bei Topmodel Backstage. Daher die Male Models, von denen - bzw. den von ihnen ausgelösten Fremdschäm-Geständnissen - es durchaus etwas zu erzählen gibt. Aber machen wir es der Reihe nach:

  • Sport der Woche: Fußball. Training bei Hervis erst mit Luftballons, die wie Fußbälle angemalt sind, dann mit echten Bällen – und zack fliegt einer in die Kamera. Dann kommt Carmen daher: „Wir haben eine Überraschung für euch – wir haben eine Challenge heute.“ Als wär das zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Überraschung, dass nach einem „ungewöhnlichen“ Training dieser Art eine Challenge kommt.
  • Sie gehen auf ein schneebedecktes Fußballfeld. Carmen, Fußballtrainer und Fotograf, letzterer steht da mit einem Riesenpokal unterm Arm, warum? Challenge mit Fotoshooting: Schlammcatchen im Schnee. Ok, Fußball im Schlamm in Sportunterwäsche. Mit viel Körpereinsatz auf den Boden werfen und kicken/greifen. Jetzt hält Carmen den Pokal.
  • Ups Charlotte, das Zetterl schaut hinten beim BH raus. Alex ist saukalt und sie meckert, schafft’s auch nicht wirklich, sich fallen zu lassen. Ist sich aber siegessicher. Greta fühlt sich auch nicht so ganz wohl. „Ich bin immer unsicher, wenn es geht um Bälle.“ Steffi robbt sexy auf den Ball zu. Katrin macht einen Kopfball – mit schlammbedecktem Ball nicht sooo angenehm.
  • Öha, Aleksandra hat die Challenge tatsächlich gewonnen und kriegt den Pokal. Und eine Übernachtung auf der „Kuschel-Alm“. Steffi, die's eigentlich hätte gewinnen sollen, gönnt’s ihr nicht, ich auch nicht. Und die anderen sowieso nicht. Isa sagt ihr das sogar.
  • Szenenwechsel: Es ist Abend. Die Mädchen sitzen zufällig zusammen und tratschen über Männer und ausgerechnet da kommen zwei Male Models mit Alkohol und Naschzeug rein. Für’s Shooting morgen. Steffi ist begeistert. Isa fragt gleich, ob sie Freundinnen haben. Wir bekommen keine Antwort. 
  • Dafür - üüüberhaupt nicht gestellt - diese Frage: „Gut, was ist morgen für ein Shooting?“ – „Also es ist auf jeden Fall heißer wie (sic!) heute, würd ich mal sagen“. Sagt’s und zieht ein Tablet unterm blauen Pulli hervor, wo er’s sicher die letzte halbe Stunde an seinem Bauch kleben hatte. Viel Husten und Rotwerden: Sie shooten eine Calvin-Klein-Kampagne nach, oben ohne in Jeans mit zwei halbnackten Männern auf der Couch. Ziemlich sexy.
  • Vanessa erklärt der Nation, dass sie das vorher mit ihrem Freund schon ausdiskutiert hat und ihm gesagt hat, sie mache auf jeden Fall alles mit – gut, sowas vorher zu besprechen ist vernünftig. Aber da hättse mal aufhören sollen zu reden und nicht weiter begründen: „Außerdem find ich’s nur fair, weil ich immer schon mal einen Dreier wollte und er sich immer gesträubt hat. Und er hatte aber schon mal’n Dreier.“ Too much information. Und ein Verstoß gegen Regel Nummer 15, die wahrscheinlich die wichtigste ist: Wenn du was im Fernsehen sagst, ist das, als würdest du es deiner Oma, deinen Eltern, deinen Tanten, Lehrern, Freundinnen und Freunden und deinem Partner vor deinen und ihren Arbeits-, Studien- oder Schulkollegen und außerdem noch jeder Menge wildfremden Menschen sagen. Vanessas Freund ist sicher begeistert, dass jetzt alle von seinem Dreier wissen.
  • Charlotte nimmt ihr gleich den Alkohol weg, sie erklärt aber noch munter weiter, welchen von den beiden sie lieber küssen würde.
  • Aleksandra spaziert mit Pokal unterm Arm auf die Kuschelalm und findet dort gleich ihren Freund. Was für ein gutes Timing, so ein Zufall. Sie zeigt ihm die Model-Mappe. Er macht Stielaugen beim goldenen Nacktfoto, gibt sich aber einsichtig.
  • Nächster Tag, Shooting. Charlotte ist als Erste dran und macht‘s ganz professionell. Muss dann aber nach dem Shoot offenbar den anderen und der Kamera so viel erzählen, dass sie gar nicht zum Anziehen kommt und ewig mit ihren Händen und dann einem Sofakissen vor den Brüsten dasitzt.
  • Vanessa knutscht vollgas mit den Typen. „Ist ja jetzt doch schon einen Monat her, dass man irgendwie mal Testosteron gerochen hat und auch wenn man natürlich seinen Freund jetzt super super super vermisst und ihn keiner ersetzen kann, ist natürlich jetzt cool, so ein Shooting zu haben.“ Also eher eine Ausrede zum Knutschen als ein Fotoshooting – sie schaut nicht mal in die Kamera.  „Man merkt ihr natürlich an, dass sie schon sehr lange keine männliche Gesellschaft mehr hatte“, sagt sogar ihr Shootingpartner. Die anderen stehen backstage und schauen groß und Melanie ist unzufrieden – sonst sei Vanessa immer so steif, diesmal sei’s leider das andere Extrem gewesen.
  • Aleksandra und Freund kommen reinspaziert und sind gar nicht begeistert. Alex meint er muss es mit anschauen, er meint „sicher nicht“, weil er da total aggressiv wird. Aber im Endeffekt ist es ok und er sitzt im Backstage-Raum und schaut betont in die andere Richtung. Die armen Produzenten, Boyfriend-Drama zu provozieren hat jetzt auch nicht geklappt oder wie? Da wird sie das potenzielle Off-Camera-Drama wenn Vanessas Freund die Sendung sieht auch nicht mehr trösten. (Ganz ehrlich, ich bin mir sicher, sie haben das mit dem Challengegewinn so geplant, dass sie dann den jeweiligen Freund hinbringen, extra damit er dann ahnungslos beim Nacktshooting reinspaziert und sich aufregt. Deswegen wär's auch schlecht für sie gewesen, wenn Steffi die Challenge gewonnen hätte, die hat nämlich keinen... ob da wohl ein Zusammenhang besteht?)
  • Katrin schaut schon die ganze Zeit nicht glücklich drein. Hat am Vorabend mit ihrem Freund telefoniert, er ist eh einverstanden und sagt sie soll deswegen nicht heimgehen, aber sie mag trotzdem nicht so recht und es schaut auch echt nicht gut aus. Aber auch hier bleibt das Drama aus.
  • Melanie ist von Vanessa und Katrin enttäuscht, Vanessa versteht nicht ganz warum.
  • Als Nächstes haben wir ein Casting für ein Dirndl-Lookbook.
  • Ok, das aufgesetzte Jubeln und Klatschen find ich immer komplett übertrieben, aber merke: Wenn Rolf mit Begeisterung sagt „ganz tolles Casting… Megajob… und das für Krüger Dirndl!“ dann wäre schon ein bisschen mehr angebracht als ein unsicheres Lächeln.
  • Rolf fragt, ob sie wissen, was ein Lookbook ist. Alle schauen betreten weg. Das ist hart.
  • Vanessa kommt ohne Schuhe rein und hampelt in weißen Trachtenstrümpfen herum, die Kundin muss lachen. Trotzdem kommt sie noch in die engere Auswahl weil sie offenbar optisch ihren Vorstellungen entspricht. Nachdem sie aber beim Improvisieren einer kurzen Szene schauspielerisch komplett scheitert, reicht das Aussehen auch nicht.
  • Pft, sie wollen ein „freches Madl“ für eine moderne Kampagne, aber die kurzen Haare von Katrin und Charlotte sind ihnen dann wohl doch zu modern. Aber Steffis Chris Lohner-Frisur ist offenbar noch akzeptabel und sie hat den Job, yay! Am nächsten Tag geht’s für Steffi mit dem Hubschrauber auf eine Burg und sie shootet super Fotos, Kunde ist zufrieden.
  • Livewalk in Monokinis/Badeanzügen, mit Kaugummi, Luftballons und Yo-Yos.
  • Endlich ist sie draußen, die Vanessa. War auch Zeit. Steffi mit vollem Karacho ins Halbfinale (falls ihr's noch nicht gemerkt habt, sie ist neben Charlotte mein momentaner Liebling.)
  • Charlotte und Katrin kriegen beide einen Anschiss und angeblich kein Foto, glauben’s aber beide nicht so recht. Werden aber tatsächlich rausgeschickt. Aber nein, klar, Melanie wartet im Warteraum auf sie und gibt ihnen ihre Bilder. Charlotte hat schon geweint aber ich glaub Katrin hat das keinen Augenblick geglaubt. Ist aber auch echt schwer zu glauben wenn sie sowas jedes zweite Mal machen.
Vorschau: Halbfinale. Tränen an der Kletterwand, Cover-Shooting, Red-Carpet-Challenge im Donauzentrum. Für die Nichtwienerinnen unter euch: Das Donauzentrum ist ein mittelgroßes Einkaufszentrum in einem der Außenbezirke Wiens. Glamourös ist anders.

Aber am Donnerstag muss ich GNTM schauen. ANTM nehm ich dann wohl auf und schau''s später - man muss schließlich Prioritäten setzen... 

Euer prioritätensetzendes Nagelnewbie 

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket